Unterhaltung
Royals

Royal-Expertin sieht "denkwürdigen" Tag auf Prinzessin Kate zukommen

06.12.2024, Gro
Prinzessin Kate hat ein schwieriges Jahr hinter sich.Bild: PA Wire / Isabel Infantes
Royals

Royals: Prinzessin Kate steht im Januar vor "denkwürdigem" Tag

02.01.2025, 06:52
Mehr «Unterhaltung»

Mit den Krebserkrankungen von König Charles und Prinzessin Kate hat das britische Königshaus ein sehr schwieriges Jahr hinter sich – doch mittlerweile gibt es Licht am Ende des Tunnels. So hat die Prinzessin von Wales ihre vorbeugende Chemotherapie seit einigen Wochen offiziell abgeschlossen.

Eine Royal-Expertin blickt nun auf das Jahr 2025 und betont, dass schon der Januar eine besondere Bedeutung für die 42-Jährige hat – und das nicht nur, weil sie in diesem Monat ihren Geburtstag feiert.

Neuanfang für Prinzessin Kate

Nach wie vor stehen die britischen Royals vor Problemen, denn Harry und Meghan sorgen immer mal wieder für Unruhe – eine Versöhnung scheint in weiter Ferne zu liegen, denn William soll gar nicht gut auf seinen Bruder zu sprechen sein.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am 9. Januar feiert Kate ihren 43. Geburtstag und die Expertin Jennie Bond liefert dazu eine Einschätzung bei der britischen "OK!". Sie sieht eine positive Kehrtwende auf das Königshaus zukommen:

"Dieser Geburtstag wird in vielerlei Hinsicht denkwürdig sein. Er markiert den Beginn eines neuen und hoffentlich glücklicheren Jahres und das Ende eines Jahres, das für die ganze Familie brutal war."

Dabei gibt die Autorin insbesondere zu bedenken, dass der Geburtstag der Prinzessin in den vergangenen Jahren immer wieder von Störfeuern und Unglücken überschattet wurde – oft waren dafür Harry und Meghan der Grund.

Kann Prinzessin Kate wieder unbeschwert Geburtstag feiern?

Jennie Bond wird konkret: "Harry und Meghan gaben am 8. Januar 2020 bekannt, dass sie sich von ihren königlichen Pflichten zurückziehen, und Harry veröffentlichte am 10. Januar 2023 sein Buch 'Reserve'." In besagter Autobiografie teilte der Herzog von Sussex Familiengeheimnisse, was wiederum den übrigen Royals gar nicht gefallen haben dürfte.

Und auch 2024 begann für Kate vermutlich sehr schwierig. Die Expertin erinnert sich zurück: "Letztes Jahr um diese Zeit muss die Prinzessin ängstlich gewesen sein und Schmerzen gehabt haben, als sie sich auf die geplante Unterleibsoperation vorbereitete, die wenige Tage nach ihrem 42. Geburtstag stattfinden sollte." Kurz darauf folgte die Krebsdiagnose.

Umso mehr bleibt zu hoffen, dass 2025 sorgenfrei für Kate beginnt. "Ich bin mir sicher, dass Kates neue Perspektive auf alles auch ihren Geburtstag betrifft", meint jedenfalls Jennie Bond. Es werde "die perfekte Gelegenheit darstellen, um zu feiern".

"Love is Blind": Kandidatin Hanni wird beim Wiedersehen mit Vorwürfen konfrontiert

Am 19. Januar wurde das große Wiedersehen von "Love is Blind: Germany" ausgestrahlt. Insgesamt suchten 30 Singles nach einer neuen Liebe. Das erste Kennenlernen bestritten sie dabei blind und dateten sich in zwei separaten Kabinen, den sogenannten Pods. Hier konnten sie sich zwar hören, aber nicht sehen. Vor dem ersten Aufeinandertreffen gab es schon einen Heiratsantrag.

Zur Story