Unterhaltung
Royals

Royals: Meghan und Harry erteilen Charles nach besonderer Einladung eine Abfuhr

Harry und Meghan haben mittlerweile ein angespanntes Verhältnis zum Königshaus.
Harry und Meghan haben mittlerweile ein angespanntes Verhältnis zum Königshaus.Bild: WPA Pool/ Getty Images
Royals

Harry und Meghan erteilen Charles nach besonderer Einladung eine Abfuhr

01.08.2023, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Charles und Camilla haben sich jetzt in die Sommerpause verabschiedet. Sie werden ebenfalls wie die verstorbene Queen ihre Auszeit in Schottland genießen. Dennoch gibt es eine Änderung. Das Königspaar wird nämlich nicht wie Elizabeth auf Schloss Balmoral die Sommermonate verbringen, sondern in ihrem Privathaus in Birkhall, welches sich zumindest auf dem Balmoral-Anwesen befindet.

Wie es auch die Queen getan hat, wird Charles Familienmitglieder in dieser Zeit zum Besuch einladen, die ebenfalls im Schloss mit ihm wohnen werden. Nun wurde bekannt, dass auch Harry und Meghan eine Einladung von dem König bekommen haben sollen.

Hier siehst du im Video: Wie Meghan über die Hochzeit von Kate und William lästerte:

Charles bietet Möglichkeit zum Wiedersehen an

Das Verhältnis zwischen Harry und Meghan zur Königsfamilie gilt seit ihrem royalen Rückzug als sehr angespannt. Die beiden erhoben schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie und packten in mehreren Interviews über ihre Erfahrungen hinter den Palastmauern aus. Immer wieder wird darüber spekuliert, ob es inzwischen eine Annäherung gab. Laut "Daily Mail" strebt der König mit einer Einladung nach Balmoral eine Versöhnung an.

Royal-Expertin Rebecca English enthüllte jetzt, dass "mit Sicherheit nicht erwartet wird", dass die Einladung von Harry und Meghan angenommen werde. "Soweit ich weiß, ist die Beziehung zwischen Vater und Sohn immer noch nicht gut", erklärte English. Dennoch räumte sie ein, die Familie würde mittlerweile glauben, "dass Harry und Meghan nun entschlossen sind, sich auf die Zukunft zu konzentrieren und nicht auf die Familienvorwürfe".

Royals: Hoffnung auf Versöhnung

Eine Quelle merkte diesbezüglich an: "Wenn das stimmt, kann das einen Funken Hoffnung geben, dass irgendwann in der Zukunft persönliche Beziehungen wieder aufgebaut werden können." Und weiter: "Es war ein sichtlich herausforderndes Jahr, wenn es um die Sussexes geht." Ein Kontakt zwischen Harry und seinem Bruder William würde weiter nicht bestehen.

Hier siehst du im Video: Meghan leistet sich einen tierischen Fauxpas:

Statt Harry und Meghan sollen William und Kate mit ihren Kindern oder auch Prinzessin Anne samt Familie zur Sommerresidenz anreisen. Auch Prinz Andrew wird mit seinen Töchtern Beatrice und Eugenie erwartet.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story