Um die Ehe von Prinz Harry und Herzogin Meghan gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Spekulationen. Trennungsgerüchte machten die Runde, die Vertraute des Paares vehement dementierten.
Was allerdings auffällt: Aktuell sieht man Harry und Meghan in der Öffentlichkeit meist getrennt voneinander. In den letzten acht Monaten traten sie Medienberichten zufolge nur insgesamt viermal gemeinsam auf.
Auch bei wichtigen Terminen war Meghan nicht an Harrys Seite. Als er in London im Prozess gegen ein Medienunternehmen aussagte, begleitete seine Frau ihn nicht zurück in seine alte Heimat. Ein Insider gibt nun neue Einblicke zum Zustand der Beziehung der Sussexes.
Tatsächlich soll Harrys Prozess gegen die Mirror Group Newspapers zu Meinungsverschiedenheiten bei dem Paar geführt haben. Die "Sun" zitiert einen Insider, der sagt:
Zwar ergänzt die Quelle auch, dass Meghan Harry weiter unterstützten wolle, weil "sie weiß, wie wichtig es ihm ist." Für Meghan sei das Thema demnach aber eigentlich abgeschlossen. "Sie ist bereit, es hinter sich zu lassen. Sie haben ein schönes Leben in Kalifornien und neue Freunde. Montecito ist ein Paradies. Harry ist sehr gerne in der freien Natur, er liebt es dort", sagte sie Quelle weiter.
Doch nicht nur bei Harrys Umgang mit den Medien sollen sich Meghan und er nicht ganz einig sein. Auch wenn es um die Erziehung der Kinder geht, könnte es bei dem Paar unterschiedliche Ansichten geben.
Harry soll dem Bericht der "Sun" zufolge eher vorsichtig sein, wenn es darum geht, wie sehr Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in der Öffentlichkeit stehen sollen. Eine Quelle sagte dem Blatt:
Meghan dagegen, schreibt die "Sun", wolle wieder in die Öffentlichkeit zurück und dabei auch ihre beiden Kinder an ihrer Seite haben.
Auch in dieser Woche wurden Harry und Meghan meist getrennt voneinander gesehen. Während momentan Harry fünf Tage in Japan und Singapur verbringt, um an einem Polo-Charity-Turnier für seine Wohltätigkeitsorganisation Sentebale teilzunehmen, genoss Meghan mit ihrer Freundin Lucy Fraser ein Konzert von Taylor Swifts "Eras"-Tour in Los Angeles.
Zwar verbrachte das Paar Meghans 42. Geburtstag vor wenigen Tagen gemeinsam. Dass Meghan Harry im kommenden Monat zu den Invictus Games in Düsseldorf begleitet, gilt ebenfalls als sicher. Doch die wenigen gemeinsamen Auftritte des Paares werfen weiter Fragen auf und werden wohl nicht dafür sorgen, dass die Gerüchte um eine Ehekrise bald enden.