Unterhaltung
Royals

Royals: Sohn von Sofia von Schweden klaut Handtasche bei Thron-Jubiläum

16-09-2023 Stockholm Swedish royals at the jubilee concert on Norrbro in Stockholm, Sweden. Princess Sofia and Prince Gabriel and Prince Alexander and Prince Carl Philip
Sofia und ihre Kinder sorgten beim Thron-Jubiläum für Aufsehen. Bild: IMAGO / PPE
Royals

Thron-Jubiläum in Schweden: Sofias Sohn fällt mit kurioser Aktion auf

21.09.2023, 07:12
Mehr «Unterhaltung»

Im schwedischen Königshaus erreichten die offiziellen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum von König Carl Gustaf XVI. an diesem Wochenende ihren Höhepunkt. Seit dem 15. September 1973 ist er König von Schweden, sein 50. Jubiläum wollte er mit der ganzen Familie feiern.

Die ganze Woche über gab es immer wieder Veranstaltungen im Palast und in der ganzen Stadt, darunter ein Jubiläumskonzert, bei dem auch ESC-Gewinnerin Loreen auftrat.

Zwei Höhepunkte: eine feierliche Parade durch den Stadtkern von Stockholm und ein anschließendes Konzert. Doch überraschenderweise standen dabei plötzlich nicht mehr der König selbst, Königin Silvia oder Kronprinzessin Victoria im Mittelpunkt, sondern einer der Nachwuchs-Royals.

Royals: Prinz Gabriel stiehlt die Show

Für die Feierlichkeiten hatte der König zahlreiche Gäste eingeladen. So kamen König Harald von Norwegen mit Königin Sonja und Königin Margrethe von Dänemark nach Stockholm, um beim Thronjubiläum mit dabei zu sein.

Zu den geladenen Gästen gehörten natürlich auch die anderen Mitglieder des schwedischen Königshauses. Victoria und ihr Mann Prinz Daniel waren ebenso mit dabei, wie Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill – auch, wenn die ohne ihre Kinder nach Schweden gekommen waren. Im Gegensatz dazu hatten Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zumindest zwei ihrer drei Kinder mit zu der Parade gebracht. Und ihr zweitältester Sohn sorgte prompt für einen Aufreger.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Prinz Gabriel ist gerade sechs Jahre alt geworden. Bei der Parade zu Ehren seines Großvaters bewies er nun, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Denn was auf den TV-Bildern zum Konzert nicht zu sehen war: Gabriel stahl seiner Mutter kurzerhand die rosa Handtasche.

Princess Sofia with Prince Gabriel, Prince Daniel, Princess Estelle, Queen Silvia, and Crown Princess Victoria with Prince Oscar at the celebration of the King s birthday at Stockholm Palace on Saturd ...
Auf Sofias Kindern liegt bei öffentlichen Auftritten ein besonderes Augenmerk.Bild: IMAGO/TT

Die stammt laut "Svensk Damtidning" von Dolce & Gabbana und dürfte daher alles andere als günstig gewesen sein. Auf Bildern, die das Portal veröffentlichte, ist zu sehen, dass Gabriel mit dem Accessoire offensichtlich jede Menge Spaß hatte. Der kleine Prinz posierte selbstbewusst mit der Tasche, wogegen Sofia offensichtlich nichts einzuwenden hatte.

So feierten die Royals

Gabriel genoss seinen Auftritt sichtlich. Auch Prinz Alexander, der älteste Sohn von Sophia und Carl Philip, war mit von der Partie, während der zwei Jahre alte Prinz Julian bei diesem Event Zuhause bleiben musste.

Für die Königsfamilie war das Konzert der Abschluss der offiziellen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum. "Ich denke, dass das königliche Paar sehr froh ist, dass die ganze Familie zusammen ist und dass es sicherlich ein kleines Abendessen mit der Familie geben wird", sagte Hofsprecherin Margareta Thorgren "Svensk Damintidning" über die weiteren Pläne der Königsfamilie für den Abend nach dem Konzert und der Parade.

Ob die Mini-Royals rund um Gabriel oder Victorias und Daniels Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar auch mit dabei waren, verriet sie allerdings nicht.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story