Unterhaltung
Royals

Prinz Harry im "Sportstudio": Merkwürdige Aktion sorgt für Spott bei Fans

09.09.2023, Nordrhein-Westfalen, D
Prinz Harry ist für seine "Invictus Games" gerade in Deutschland zu Gast.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Royals

Prinz Harry im "Sportstudio": Merkwürdige Aktion sorgt für Spott bei Fans

10.09.2023, 07:55
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry war am Samstagabend im "aktuellen Sportstudio" zu Gast, um über seine Invictus Games zu sprechen. Schon im Vorfeld hatte das Team der Spiele verraten, dass Harry genauso wie die anderen Gäste zum Ende der Sendung hin auf die Torwand schießen würde. Dabei schlug Harry sich zunächst ganz gut, die meisten Treffer erzielte allerdings Verteidigungsminister Boris Pistorius.

Die ZDF-Moderator:innen Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss waren zu Beginn des Abends sichtlich nervös wegen ihres hohen Besuchs. Und währen Harry selbst den Auftritt souverän absolvierte, gab es gleich mehrere Momente, die nicht nur beim Publikum, sondern auch beim Herzog von Sussex selbst für Verwunderung sorgten.

Prinz Harry: Foto sorgt für peinlichen Moment

Da Harry nicht nur Gründer und Schirmherr der Invictus Games sondern auch ihr bekanntestes Werbegesicht ist, lag der Fokus natürlich die meiste Zeit des Abends auf dem jüngsten Sohn von König Charles III. Immer wieder wurden verschiedene Videoclips von Harry gezeigt oder auf Bildschirmen im Studio Fotos des Prinzen eingeblendet. Das sorgte gegen Ende für einen besonders unangenehmen Moment.

Beim Anblick eines alten Fotos von sich selbst kommentierte Harry sarkastisch, dass er gerne mehr solcher Bilder von sich sehen würde. Müller-Hohenstein, die die Ironie offensichtlich nicht verstand, gab das prompt als Aufgabe an die Redaktion weiter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Harry bekommt Schal von Mainz 05

Doch das war nicht der einzige Moment des Abends, bei dem zumindest die Zuschauer:innen unangenehm berührt waren. Beim Torwandschießen gelangen Boris Pistorius die meisten Treffen.

Da die Redaktion für Harry, nach dem dieser beim Torwandschießen mehrfach nicht getroffen hatte, auf die Schnelle kein Deutschlandtrikot auftreiben konnte, wie zuvor angekündigt, stellte der Mainzer Bürgermeister ihm einen Fanschal des FSV Mainz 05 zur Verfügung. Harry erkundigte sich zwar, ob er sich damit nun unbeliebt machen würde, zog das Accessoire jedoch bereitwillig an.

Fans machen sich über Harry lustig

Auf X (ehemals Twitter) sorgt das für jede Menge Reaktionen, vor allem, weil viele User:innen nicht glauben können, dass Harry sich tatsächlich auf den Deal einlässt. Journalistin Anja Rützel kommentiert die ganze Situation trocken: "Find's komplett plausibel, dass Prinz Harry gerade sauber von Pistorius beim Torwandschießen rasiert wurde."

Wie begeistert Harry wirklich von dem Schal war, ließ er natürlich nicht durchblicken. Ein User ist allerdings der Meinung, dass es für den Herzog von Sussex noch viel schlimmer hätte kommen können.

Ein anderer User fasst die Ereignisse an der Torwand noch einmal zusammen und kommentiert dann sarkastisch: "Normalster Samstag Abend im deutschen Fernsehen."

Dass Harry, der im Verlauf des Abends auch von der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan erfährt, anschließend Pistorius als neuen Nationaltrainer vorschlug, sorgt auf X ebenfalls für Reaktionen. "Ich liebe alles daran", kommentiert eine Userin begeistert.

ARD stellt Programm um – aber nur für zwei Wochen

Das Nachmittagsprogramm in der ARD folgt einem strengen Muster. Nach dem "Mittagsmagazin" und der "Tagesschau" gibt es am Nachmittag den Telenovela-Block. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterhalten ihre Fans insgesamt fast zwei Stunden.

Zur Story