Unterhaltung
Royals

Royals: Experte ordnet Harrys drastischen Schritt ein

Prinz Harry bei der Abschlusszeremonie der Invictus Games Düsseldorf 2023 in der Merkur Spiel-Arena. Düsseldorf, 16.09.2023 *** Prince Harry at the closing ceremony of the Invictus Games Düsseldorf 20 ...
Prinz Harry hat Gerüchte dementiert, wonach er zu Charles' Geburtstag eingeladen worden sei.Bild: IMAGO/Future Image
Royals

Royals: Nach Klarstellung wegen Charles-Geburtstag – Experte ordnet Harrys drastischen Schritt ein

10.11.2023, 18:55
Mehr «Unterhaltung»

Die Frage, ob Prinz Harry zum Geburtstag von König Charles III. nach England reisen wird, hat in den vergangenen Tagen für jede Menge Spekulationen gesorgt. Zunächst gab es Berichte, wonach Charles seinen jüngsten Sohn zu den Feierlichkeiten zu seinem Geburtstag eingeladen habe.

Das dementierte das Paar. "Als Antwort auf die Schlagzeilen im Vereinigten Königreich: Es gab keine Kontaktaufnahme bezüglich einer Einladung zum bevorstehenden Geburtstag seiner Majestät", sagte ein Sprecher des Paares gegenüber "People". "Es ist enttäuschend, dass die Sunday Times fälschlicherweise diese Geschichte gebracht hat."

Nun meldet sich ein Royal-Experte zu Wort und erklärt, was die Nicht-Einladung von Charles für Harry bedeutet. Er hat dazu eine ganz klare Meinung. Für das Verhältnis zwischen Harry und Charles sieht es demnach nicht gut aus.

Royals: Experte erklärt Harrys Einstellung

In einem Interview hat sich nun Royal-Experte Richard Fitzwilliams zu dem Thema geäußert. Er ist überzeugt davon, dass es aktuell zu viele Dinge gibt, die zwischen Harry und Meghan auf der einen und Charles auf der anderen Seite stehen und die eine Versöhnung gerade unmöglich machen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Die Sussexes wollen Berichte zufolge immer noch eine Entschuldigung von der Familie", gibt er etwa zu bedenken. Bis dato ist allerdings nichts darüber bekannt, dass die Briten-Royals dazu bereit wären.

17.05.2023, Großbritannien, London: König Charles III. und Königin Camilla besuchen die St Paul's Church, auch Actors Church genannt, im Rahmen eines Rundgangs durch Covent Garden im Zentrum Lond ...
Charles soll seinen Geburtstag im Kreise von Freunden und Familie feiern wollen.Bild: Pool AFP/AP / Daniel Leal

Dementsprechend düster sieht auch seine Prognose zum Geburtstag von König Charles aus. Fitzwilliams sagt:

"Ich glaube wirklich nicht, dass es Harry interessiert, ob er zum 75. seines Vaters eingeladen wurde. Der Graben ist zu tief."

Nach einer Aussicht auf Versöhnung zwischen den Sussexes und dem Rest der Familie klingt das wieder einmal überhaupt nicht – im Gegenteil. "Es könnte Jahre dauern, bis es zu einer Versöhnung zwischen Harry und der Königsfamilie kommt", gibt der Experte sich pessimistisch. Dass das so ist, hat seiner Meinung nach auch mit dem Verhalten der Sussexes in der jüngsten Vergangenheit zu tun.

Vertrauensverlust der Royals

Denn Harry und Meghan haben zuletzt nicht nur häufig die Möglichkeit genutzt, um öffentlich gegen die anderen Royals auszuteilen. Ihr Dementi zur Geburtstagseinladung kam zu einem merkwürdigen Zeitpunkt.

"Wer würde Harry und Meghan vertrauen, vor allem nach diesem Timing, bei dem sie die Nachricht, dass sie nichts von einer Einladung zu Charles 75. Geburtstag gehört haben, nur Stunden vor seiner ersten Rede im Parlament veröffentlicht haben?", gibt der Experte deshalb zu bedenken.

Tatsächlich hatte Charles die Rede zur Eröffnung des Parlaments in diesem Jahr zum ersten Mal als König gehalten. Dass das Statement von Harry und Meghan ausgerechnet damit zusammenfiel, dürfte ihrer Beziehung zu Charles alles andere als gutgetan haben.

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story