Unterhaltung
Royals

Prinzessin Kate: Unerwartete Wendung nach geplantem Event

12.09.2023, Großbritannien, Sutton: Kate, Prinzessin von Wales und Schirmherrin des Forward Trust, besucht das Gefängnis HMP High Down. Prinzessin Kate hat sich in einem britischen Gefängnis über die  ...
Die Royal-Fans warten seit Wochen auf ein Lebenszeichen von Prinzessin Kate.Bild: AP Pool / Kin Cheung
Royals

Verwirrung um Kate: Event-Ankündigung plötzlich gelöscht

06.03.2024, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Seit einer Bauch-Operation Mitte Januar ist Prinzessin Kate komplett abgetaucht. Zwar schloss der Kensington-Palast aus, dass sie an Krebs erkrankt ist, lieferte aber auch keine weiteren Details. Dementsprechend wird seit Wochen heftig spekuliert. Am Montag kursierte immerhin ein neues Foto der 42-Jährigen, das sie im Auto auf dem Beifahrersitz neben ihrer Mutter zeigte.

Derweil sorgte ein Update seitens der britischen Armee für Aufsehen. Diese verkündete auf ihrer Website, dass Kate im kommenden Juni an der traditionellen "Trooping the Colour"-Parade teilnehmen wird. Anscheinend war dies zu voreilig.

Wegen Kate: Britische Armee rudert zurück

Die Armee hatte verkündet, dass Kate bei den Proben zur Militärparade am 8. Juni anwesend sein würde. "Abgenommen von Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin von Wales", lautete der entsprechende Hinweis am Dienstag.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am Mittwochmorgen jedoch ist die Informationen auf der Homepage nicht mehr auffindbar, die britische Armee rudert zurück. Bereits am Dienstag hatten mehrere britischen Medien berichtet, die Ankündigung sei mit dem Palast nicht abgesprochen gewesen – da eine Bestätigung tatsächlich auf sich warten ließ, erhärtete sich der Verdacht.

Für gewöhnlich wird die Teilnahme von Royals an großen Events viel näher am Termin bestätigt. Die Nachrichtenagentur PA meldete, die Einzelheiten des Ereignisses seien aufgrund von Kates Ehrentitel eines Colonel der Irish Guards veröffentlicht worden.

ARCHIV - 27.09.2023, Großbritannien, Sittingbourne: Kate, Prinzessin von Wales, nimmt an einer Portage-Sitzung im Orchards Centre teil, um die Bedeutung der Unterstützung von Kindern mit sonderpädagog ...
Wann Kate wieder in der Öffentlichkeit auftritt, ist weiterhin fraglich.Bild: Pool Daily Telegraph/AP / Paul Grover

Auch Hinweis zu König Charles entfernt

Was ebenfalls auffällt: Die Armee hatte zudem auch erwähnt, dass König Charles III. an der eigentlichen Parade am 15. Juni teilnehmen würde. Dieser Hinweis ist auch nicht mehr auffindbar. Der Monarch befindet sich derzeit aufgrund seiner Krebs-Erkrankung in Behandlung, zeigt sich (im Gegensatz zu Kate) aber weiterhin in der Öffentlichkeit.

Im Lichte der neuesten Entwicklungen ist weiterhin unklar, wann genau Kate wieder öffentliche Termine wahrnimmt. Der Kensington-Palast hatte im Januar verkündet, es sei unwahrscheinlich, dass die Prinzessin "bis nach Ostern zu ihren öffentlichen Aufgaben zurückkehrt" und sich damit viel Spielraum gelassen. Obendrein hieß es, weitere offizielle Updates werde es nur im Falle wichtiger neuer Entwicklungen geben. Kate freue sich aber, "so bald wie möglich" wieder aktiv sein zu können.

Da offizielle Informationen rund um Kate momentan rar gesät sind, nehmen die Spekulationen um ihren Gesundheitszustand Tag für Tag zu. Bei Social Media kursiert unter anderem das Gerücht, sie habe sich in Wahrheit einem Schönheitseingriff unterzogen. Als Kate am Montag abgelichtet wurde, trug sie eine Sonnenbrille.

Netflix verlängert "Emily in Paris" – alle Infos zu Staffel 5

"Emily in Paris" wurde schnell zu einem Erfolgsgarant bei Netflix. 2020 erschien die erste Staffel. Lily Collins übernimmt darin die titeltragende Figur Emily Cooper. Im August folgte bereits die vierte Staffel, die zunächst in zwei Teile aufgeteilt wurde. Die letzten fünf Episoden erschienen schließlich auf dem Streamingdienst am 12. September. Noch vor dem Start wurde darüber spekuliert, ob und wie es mit der Dramedy-Geschichte weitergeht.

Zur Story