Unterhaltung
Royals

Royals: Kate und William verstoßen gegen Corona-Regeln

Entertainment Themen der Woche KW50 Bilder des Jahres 2020, Entertainment 12 Dezember Entertainment Bilder des Tages . 07/12/2020. Berwick upon Tweed, United Kingdom. Prince William and Kate Middleton ...
Eine royale Gruppe um William und Kate hat es mit den Corona-Regeln nicht ganz so genau genommen.Bild: imago images / i-Images
Royals

Zu neunt unterwegs: William und Kate verstoßen gegen Corona-Regeln

24.12.2020, 15:34
Mehr «Unterhaltung»

Kurz vor Weihnachten stehen die Royals noch einmal in den Schlagzeilen – und zwar gleich neun von ihnen. Vor Kurzem soll es nämlich zu einem Zusammentreffen unter freiem Himmel gekommen sein, bei dem die Corona-Regeln missachtet wurden. Mittendrin: Prinz William und seine Kate auf der einen sowie Prinz Edward und Gräfin Sophie auf der anderen Seite.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang der Paare waren jeweils auch die Kinder anwesend (drei von William und Kate und zwei von Edward und Sophie), sodass die Royals insgesamt zu neunt umher schlenderten. Die "Daily Mail" deckte den anscheinend nicht ganz Corona-konformen Ausflug auf.

William, Kate und Co. brechen Corona-Regeln

Angeblich bevölkerte die Gruppe einen Spazierweg auf dem Sandringham-Anwesen in der britischen Grafschaft Norfolk. Zwar heißt es, dass die Royals weitgehend Abstand zueinander gehalten haben, doch dies war den Umständen nach eben nicht permanent möglich. Ein "Daily Mail"-Informant erklärt dazu:

"Wie sich jeder, der kleine Kinder hat, denken kann, gab es während des 90-minütigen Spaziergangs Momente, in denen es schwierig war, die beiden Familiengruppen getrennt zu halten, insbesondere bei Engpässen auf dem Pfad."
This autumn 2020 image provided by Kensington Palace on Wednesday Dec. 16, 2020, shows the 2020 Christmas card of Britain's Prince William, Kate, Duchess of Cambridge and their children, Prince G ...
William und Kate waren mit ihren Kids nicht Corona-konform unterwegs.Bild: ap / Matt Porteous

In Norfolk gilt jetzt die "Regel der Sechs". Inklusive Kindern dürfen sich danach maximal sechs Personen treffen, die nicht im selben Haushalt leben. Das Prinzip der "Support Bubble" erlaubt es immerhin, dass Mitglieder aus zwei Haushalten auch wie ein Haushalt behandelt werden können. Die Voraussetzungen dafür treffen auf die Familien von William und Edward aber wohl gerade nicht zu.

Ein Augenzeuge erstattete der "Daily Mail" sogar aus erster Hand Bericht und beschreibt, dass die Stimmung bei den Mitgliedern des Königshauses ziemlich ausgelassen war:

"Meiner Meinung nach verstießen sie eindeutig gegen die Covid-Regeln, da sie neun Personen aus zwei getrennten Haushalten waren. Sie hatten offensichtlich alle einen lustigen Abend. Man konnte sehen, dass die jungen Royals eine tolle Zeit hatten."

Ein absichtlicher Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen lässt sich den Royals bei einer Gesamtbetrachtung trotzdem nicht unbedingt vorwerfen. Faktisch wurden die geltenden Regeln aber nun einmal nicht eingehalten. Hinzu kommt die besondere Vorbild-Funktion der Royals.

(ju)

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story