Unterhaltung
Royals

Royals: Schummel-Vorwürfe gegen Prinz Harry werden laut

06.06.2023, Großbritannien, London: Prinz Harry, Herzog von Sussex, trifft vor dem High Court in London ein. Prinz Harry wird vor einem Londoner Gericht gegen einen Boulevardzeitungsverlag aussagen. B ...
Auf einem neuen Bild wirkt Harry plötzlich verändert.Bild: Thomas Krych/ZUMA Press Wire/dpa
Royals

Schummel-Vorwürfe gegen Prinz Harry – Foto wirft Fragen auf

22.08.2023, 14:00
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry ist mittlerweile 38 Jahre alt und genau wie bei seinem Bruder William zeichnen sich auf seinem Kopf bereits lichte Stellen ab – wenn auch in nicht ganz so ausgeprägter Form. Bei öffentlichen Auftritten scheint er nicht allzu viel zu tun, um dies zu vertuschen.

Umso mehr sorgt nun aber ein Foto von Harry für Irritationen, das auf der Homepage des Startups BetterUp zu finden ist. Der Royal ist ein Teil der Geschäftsführung der Coaching-Plattform und fungiert als Chief Impact Officer, wie aus dem Eintrag über ihn hervorgeht.

Prinz Harry plötzlich mit vollem Haar

Auf der linken Seite des Profils auf "betterup.com" befindet sich ein längerer Text über Harry, rechts prangt ein großes Bild von ihm. Seine Haare wirken plötzlich nicht nur dunkler, sondern auch deutlich voller. Fast unweigerlich entsteht der Verdacht, es könnte mit einer Bildbearbeitungssoftware nachgeholfen worden sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Harry selbst adressierte sein Haar-Problem kürzlich selbst in seiner Biografie "Spare", und konnte sich bei der Gelegenheit einen Seitenhieb auf seinen Bruder William nicht verkneifen. Dessen Haarausfall sei fortgeschrittener als seiner und "alarmierend", dabei liegen die beiden Brüder altersmäßig nicht einmal drei Jahre auseinander.

ARCHIV - 30.03.2023, Großbritannien, London: Der britische Prinz Harry verlässt den Gerichtshof. Im Fall der Schadenersatzklage von Prinz Harry und weiteren britischen Prominenten wegen abgehörter Tel ...
Harry hat offensichtlich mit Haarausfall zu kämpfen.Bild: AP / Kirsty Wigglesworth

Der "Mirror" zitiert bei der Gelegenheit noch einmal den britischen Schönheitschirurg Asim Shahmala, der bereits 2021 feststellte, dass Harrys Kopfbehaarung vor allem seit seinem Umzug in die Staaten mit Meghan deutlich schütterer geworden sei. Die Prognose des Experten: Mit 50 könnte der Royal eine Glatze haben.

Zugleich hielt er fest, dass Harry immerhin besser dran sei als William und in Sachen Haarausfall noch zehn Jahre hinter seinem Bruder liege.

Zweifel an Prinz Harrys Arbeit

In Verbindung mit BetterUp gab es erst kürzlich negative Schlagzeilen über Harry. Laut dem britischen News-Portal "Daily Mail" wurde ein Mitarbeiter zu den genauen Aufgaben des Herzogs von Sussex befragt, konnte jedoch keine nennen. Dabei soll Harry ein Gehalt im siebenstelligen Bereich einstreichen.

09.08.2023, Japan, Tokio: Prinz Harry, Herzog von Sussex, lächelt während einer Veranstaltung der International Sports Promotion Society (ISPS). Auf dem Programm standen Themen wie die Kraft des Sport ...
Prinz Harry war kürzlich in Asien unterwegs.Bild: AP / Eugene Hoshiko

Eine detaillierte Beschreibung des Jobs, den der Prinz bei BetterUp ausführt, findet sich auf der Homepage tatsächlich nirgends. Lediglich die folgenden Stichworte aus seinem Lebenslauf werden gegeben: Archewell, Invictus Games, Afrika.

Manipulation bei "Let's Dance"? Christina Hänni äußert üblen Verdacht

Die Profitänzerin Christina Hänni schwang bereits viele Male über das Parkett der beliebten RTL-Show "Let's Dance". Sie wurde unter ihrem Geburtsnamen Christina Luft bekannt. Als erfahrene Tänzerin hat sie viele Prominente, darunter Giovanni Zarrella, Oliver Pocher und Jan Hofer, trainiert. Auch der Schweizer Sänger Luca Hänni gehörte zu ihren Tanzpartnern. Ihn lernte sie während der Show kennen und lieben. Das Paar ist mittlerweile verheiratet.

Zur Story