Unterhaltung
Serien-Fails

"Friends": 17 krasse Serien-Fehler, die du beim Streaming immer übersehen hast

Matthew Perry, Jennifer Aniston, David Schwimmer, Courteney Cox, Matt Leblanc & Lisa Kudrow Characters: Chandler Bing,,Dr. Ross Geller,Monica Geller,Joey Tribbiani & Phoebe Buffay Television:  ...
Die Serie "Friends" begeistert Millionen Menschen bis heute. 2004 wurde die letzte Staffel ausgestrahlt.Bild: imago / mary evans / warner bros.
Serien-Fails

"Friends": 17 Serien-Fehler, die du immer übersehen hast

29.12.2022, 15:4517.02.2023, 15:07
Mehr «Unterhaltung»

Sie waren Monica, Phoebe, Rachel, Joey, Ross und Chandler. Und sie begeisterten Millionen Menschen auf der ganzen Welt: Die Kult-Serie "Friends" ist bis heute eine der erfolgreichsten aller Zeiten.

1994 wurde in den USA die erste Episode mit Courtney Cox, Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry ausgestrahlt. Es folgten 235 weitere in insgesamt zehn Staffeln, ehe die Serie ihr Ende fand. Deutschsprachige Erstausstrahlung war 1996, damals auf Sat.1.

52,4 Millionen Menschen sahen das Finale

Um die Größenordnung einmal in Zahlen zu fassen: Das Finale der Serie am 6. Mai 2004 sahen allein in den USA 52,4 Millionen US-Amerikaner:innen zeitgleich. "Friends" wurde für 62 Emmy-Awards nominiert und taucht in allen Listen der erfolgreichsten und besten Comedy-Serien aller Zeiten auf.

Die Serie begleitet sechs junge Erwachsene in New York, die versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das gelingt mal besser und mal schlechter. Während einige wenige, in erster Linie Ross, beruflich alles im Griff haben, ist's bei anderen, vor allem Joey, Phoebe und zu Beginn auch Rachel, mit der Karriere ziemlich schwierig.

Noch komplizierter ist jedoch das Privat-, Familien- und Liebesleben der Gruppe. Und das nicht nur, weil Ross schon zu Schulzeiten in Rachel verliebt war – er kennt sie seit Jahren, weil Rachel als Teenagerin eine Freundin seiner Schwester Monica war.

"Friends": Fehler in der Serie, die du immer übersehen hast

Was in zehn Jahren Serienentstehung auch nicht gefehlt hat, waren kleinere und größere inhaltliche Pannen. Ob Logikfehler, falsche Personen oder seltsame Promi-Auftritte.

Wir haben für euch die größten Kuriositäten in dieser Bildergalerie zusammengestellt – hier könnt ihr euch durchklicken oder -wischen:

"Friends": 17 krasse Fehler, die du immer übersehen hast

1 / 19
"Friends": 17 krasse Fehler, die du immer übersehen hast
Die Serie "Friends" ist Kult. Fehler gibt es dennoch einige. Einfach rechts klicken oder nach links wischen, um alle Pannen zu sehen!
quelle: getty / hulton archive
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Technischer Hinweis: Solltest du auf deinem Smartphone Probleme haben, die Bildergalerie richtig zu sehen, kannst du hier klicken.

Selena Gomez präsentiert sich freizügig bei Filmfestspielen von Cannes

Für Kino-Fans sind die Filmfestspiele von Cannes immer ein Highlight des Jahres, denn hier geben sich zahlreiche Stars der Branche die Klinke in die Hand. Natürlich stehen nicht nur die neuen Filme im Fokus – auf dem roten Teppich legen sich die Promis ins Zeug und wollen die Blicke auf sich ziehen.

Zur Story