Unterhaltung
Social Media

Pamela Reif: Influencerin zeigt sich oben ohne – Fans reagieren irritiert

Pamela Reif zeigt sich gern und häufig im Bikini.
Pamela Reif zeigt sich gern und häufig im Bikini.Bild: pamela_rf/instagram
Social Media

Pamela Reif: Influencerin zeigt sich oben ohne – Fans reagieren irritiert

03.06.2023, 15:00
Mehr «Unterhaltung»

Mit ihren Videos bei Social Media erreicht Pamela Reif Millionen Menschen, die 26-Jährige ist die erfolgreichste Fitness-Influencerin Deutschlands. Ihre Workout-Clips dreht sie oft vor traumhafter Kulisse, mittlerweile besitzt sie eine Villa auf Ibiza. Um sich so etwas leisten zu können, arbeitet sie allerdings auch mehr als zehn Stunden am Tag – Wochenenden eingeschlossen.

Ihr neuester Post hat es ganz besonders in sich: Pamela posiert oben ohne, während im Hintergrund die Sonne untergeht. Nicht bei allen kommt das jedoch gut an, wie ein Blick auf die Kommentare zeigt.

Pamela Reif gibt Fans Rätsel auf

Die Influencerin hat die Arme vor den Brüsten verschränkt, trägt lediglich eine knappe Jeans-Shorts. In der Beschreibung des Beitrags verweist sie auf ein Zitat aus ihrem Lieblingsfilm, der Buchadaption "Das Leuchten der Stille":

"Heute Nacht ist Vollmond, was mich an dich denken lässt. Egal, wo auf der Welt du bist, der Mond ist nie größer als dein Daumen."

Den Grund, warum sie ausgerechnet dieses Zitat gewählt hat, schiebt Pamela gleich hinterher: "Heute Nacht ist wirklich Vollmond", stellt sie auf Englisch fest, und auch der Rest ihres Kommentars ist in englischer Sprache gehalten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zum Abschluss gibt sie ihrer Community ein paar Rätsel mit auf den Weg: "Und wo ist mein Oberteil? Wer ist der Kameramann? Kann ich die Daumen-Theorie überhaupt testen? So viele Fragen." Der angefügte lachende Emoji deutet darauf hin, dass sie bei der ganzen Sache mächtig Spaß hat.

Pamela Reif: Kritik für Oben-ohne-Clip

Weniger lustig finden den Post hingegen einige Personen bei Instagram. "Also nichts gegen Leute, die sich so präsentieren wollen, wie sie sind und so, aber schonmal nachgedacht, dass das junge Mädchen nachmachen könnten?", gibt zum Beispiel jemand zu bedenken – und verweist auf die Verantwortung Pamelas als Influencerin mit großer Reichweite.

Eine Nutzerin erfasst den Sinn und Zweck hinter dem Video offenbar überhaupt nicht und fragt schlicht: "Warum nackt? Ich verstehe es nicht." Eine andere Userin stichelt: "Nun muss das Oberteil fallen, damit nach dem Shitstorm wieder Likes kommen."

Manche verteidigen Pamela allerdings auch. So antwortet eine Person auf die Kritik: "Bikinis sind normalisiert. Oben ohne nicht. Sollte es aber sein. Und es zeugt von großem Selbstvertrauen, wenn man sich oben ohne zeigt."

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story