Unterhaltung
Social Media

Caro Daur zeigt Chat-Nachricht – ein Detail sorgt für mächtig Verwunderung

Caro Daur
Caro Daur hat auf Instagram 4,4 Millionen Follower.Bild: Instagram / carodaur
Social Media

Caro Daur zeigt Chat-Nachricht: Ein Detail sorgt für mächtig Verwunderung

13.10.2023, 19:31
Mehr «Unterhaltung»

Caro Daur ist nicht nur bekannt für ihre modischen Posts auf Instagram. Ihre 4,4 Millionen Follower erfreut sie auch immer wieder mit lustigen und selbstironischen Clips.

Mit einem neuen Post wollte die Influencerin sich eigentlich über einen viralen Tiktok-Trend lustig machen. Das ging aber offenbar nach hinten los. Ihre Fans zeigen Unverständnis. Damit hat die 28-Jährige wohl kaum gerechnet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gerade ist das Internet voll von sogenannten "Tube Girl"-Videos. Das Konzept ist äußerst einfach. Junge Menschen filmen sich mit ihrer Selfie-Kamera in öffentlichen Verkehrsmitteln beim Tanzen. Die Begründerin des Trends, die 22-jährige Sabrina Bahsoon, wird von den einen für ihren selbstbewussten Auftritt in der Londoner Metro gefeiert. Andere finden die Tiktok-Videos eher peinlich. Zu zweiteren gehört wohl auch Caro Daur.

Screenshot von Caro Daur sorgt für Lacher

Die 28-Jährige wollte den Trend wohl parodieren. Sie filmte sich zu dem charakteristischen Tiktok-Sound in einem deutschen Bus. Ihr Lachen zeigt, wie albern die Influencerin den Trend findet. Das Video hatte sie offenbar zunächst ihrer Mutter geschickt. Auch von dem Whatsapp-Chat mit Mama-Daur postete Caro einen Screenshot auf Instagram. Bei ihren Followern sorgte vor allem dieser Chat für Lacher.

Auf Whatsapp fragte Caro ihre Mutter zu dem "Tube Girl"-Video: "Ist das cringe?". Die Antwort der Mutter war eindeutig. Sie bejahte die Frage. Peinlich fanden die Instagram-User aber nicht nur das Parodie-Video der Influencerin, sondern auch, wie Caro ihre Mutter eingespeichert hatte.

Während die meisten ihre Mutter unter "Mama", "Mum" oder "Mutti" einspeichern, hat Caro sich für den ganzen Namen entschieden. Statt eines Kosewortes steht da auf Whatsapp einfach "Monika Daur".

Fans machen sich über Caro Daur lustig

Bei ihren Followern kommt das weniger gut an. "Du hast deine Mama als Monika Daur in deinem Handy gespeichert? Das ist schon eher cringe", schreibt einer. Auch eine andere kann es nicht glauben: "Hast du sie nicht unter Mama gespeichert?".

Dass Caros Mutter den Ausdruck "cringe" kennt, halten einige ebenfalls für nicht selbstverständlich. Eine Instagram-Userin kommentiert: "Deine Mama ist krass – woher weiß sie, was cringe bedeutet?!"

Nur die Bildunterschrift wirft noch Fragen auf. Dort ist zu lesen "don’t forget, your mum is always right". Das bedeutet auf Deutsch "Vergiss nicht, deiner Mum hat immer recht". In Caros Fall sollte dort wohl eher stehen: "Vergiss nicht, Monika Daur hat immer recht".

Nächste Entgleisung von Luke Mockridge: Sat.1 zieht Konsequenzen – aber wie lange?

"Alle Jahre wieder", möchte man fast schreiben, wenn es nicht so zynisch wäre. Luke Mockridge war für eine Weile von der Bildfläche verschwunden, kroch verbal zu Kreuze und war plötzlich beliebter denn je. Sein neues Programm trägt den Titel "Funny Times", und was "funny" ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Zur Story