Während Onlyfans-Models wie Bonnie Blue oder Lily Philipps zuletzt durch umstrittene Rekordversuche und mediale Inszenierung weltweit Schlagzeilen machten, erregt Annie Charlotte aktuell aus einem ganz anderen Grund Aufsehen. Dabei wünschte sie sich während ihrer Teenager-Zeit vor allem eins: wie alle anderen zu sein, am besten unter dem Radar zu fliegen.
Umso überraschender, dass das Erotik-Model heute selbstbewusst in der Öffentlichkeit steht – und zwar mit einem Thema, das andere vielleicht lieber verschweigen würden. Denn sie hat eine äußerst seltene gynäkologische Fehlbildung.
Inzwischen ist es Annie Charlotte jedoch gelungen, ihre Anomalie in eine lukrative Karriere zu verwandeln.
Während eines Routinetermins im Alter von 16 Jahren bekam das Onlyfans-Model die Diagnose, die nur etwa 0,3 Prozent aller Frauen weltweit betrifft: Uterus didelphys. Das bedeutet, dass sie zwei Vaginen, zwei Gebärmütter und zwei Zervixe besitzt – sozusagen ein vollständig doppeltes System.
Der Uterus didelphys entsteht durch eine ausbleibende Fusion der beiden Ductus paramesonephrici (Müller-Gänge). Dieser ist der Vorläufer für die weiblichen Geschlechtsteile.
Im Gespräch mit Diana Vickers und der Sexkolumnistin Alice Giddings spricht die 27-Jährige im Podcast "Just Between Us" (via "Daily Mail") über ihre angeborene Fehlbildung und wie sie heute damit umgeht.
Während äußerlich keine Unterschiede zu einer normalen Vagina zu erkennen sind, sei es "innerlich wie gespalten". Ergänzend erklärt Charlotte dazu: "Es ist, als gäbe es eine Gabelung – so kann man es sich am besten vorstellen. [...] Es gibt eine Wand, die vom oberen Teil meiner Gebärmutter bis ganz nach unten verläuft."
Als sie erstmals davon erfuhr, habe ihr das Ganze ziemlich zugesetzt, verrät sie. So habe man ihr fälschlicherweise gesagt, sie würde niemals Kinder haben können. "Mit 16 Jahren war es eine große Sache", erinnert sie sich und ergänzt: "Es wäre damals eine große Erleichterung gewesen, zu wissen, was ich heute weiß."
Denn wie sich herausstellt, sind Frauen mit Uterus didelphys keineswegs unfruchtbar. Stattdessen können sie zwei Babys einfach gleichzeitig in getrennten Gebärmüttern austragen.
Wobei das Thema Nachwuchs aktuell ohnehin kein Thema in Annie Charlottes Leben sei. "Ich persönlich möchte kein Kind haben, weil ich Angst vor den negativen Reaktionen habe, denen es ausgesetzt wäre", gibt sie dazu im Gespräch offen und ehrlich zu verstehen.
Dass sie sich voll und ganz auf ihre Onlyfans-Karriere konzentriert, sollte zudem nicht überraschen. Schließlich verdient sie laut eigener Aussage bis zu 150.000 Pfund im Monat (etwa 173.000 Euro). Zu verdanken habe sie das vor allem ihrer Diagnose, durch die sie letztlich "viral" ging.
Schnell hing sie daher auch ihren ursprünglichen Plan an den Nagel, zunächst als anonymer Account zu starten und später in die Politik zu gehen. Inzwischen sei das Geschäft mit den erotischen Aufnahmen offenbar sogar so lukrativ, dass auch ihre Rente bereits in Planung sein soll. Mit Mitte 30 soll für die 27-Jährige demnach Schluss mit Onlyfans sein.