Julian Claßen ist seit dem Liebes-Aus mit Bibi wieder vergeben. In der einstigen Schwimmerin Tanja Makarić fand er 2022 sein neues Liebesglück. Im März dieses Jahres verkündete er bereits große Pläne mit seiner Partnerin. Auf Instagram meinte Julian: "Ja, wir haben uns ein neues Haus gekauft und werden ganz bald da schon einziehen. Wir sind wirklich sehr, sehr gespannt." Mittlerweile sind die beiden umgezogen.
Seit dem Beginn ihrer Beziehung ist besonders die Reichweite von Tanja enorm gestiegen. Inzwischen folgen ihr über 660.000 Menschen. Auf ihrem Kanal ist sie als Influencerin aktiv und macht Werbung für verschiedene Produkte. In ihrer neuesten Story gab es mal wieder einen Code von ihr. Doch die Firma, die dahintersteckt, stellte sich als Fake heraus.
Inzwischen ist klar, dass Tanja Makarić auf Youtuber Marvin Wildhage reinfiel, der ihr eine Kooperation unterjubelte. Auf Instagram machte sie Werbung für Heilsteine oder Tarotkarten. Der Prank wurde spätestens klar, als in einem Schriftstück an sie gerichtet der Name "Marvin" zu lesen war. Nachdem der böse Streich auffiel, meinte sie zunächst: "Was ein Schwein." Dazu setzte sie einen lachenden Smiley hinzu. Später gab es dann auch noch von ihr einen ausführlichen Rechtfertigungsversuch.
Tanja meinte: "Ja, was soll ich euch sagen: lustig. Also gut gemacht von Marvin und seinem Team, er hat ein gutes Team hinter sich. Schade nur, dass er nicht den vollen Preis bezahlt hat oder zahlen musste, aber gut gemacht. Ich muss euch aber ehrlich sagen, ich glaube an so was, ich glaube an Heilkristalle, ich hatte die immer beim Schwimmen dabei. Ich habe Armbänder davon, habe hier meine Räucherstäbchen. Ich räuchere das Haus immer komplett aus."
Und weiter: "Ich glaube an das Universum und deswegen fand ich es auch eine coole Kooperation. Wenn ihr nicht daran glaubt, ist das völlig in Ordnung. Das muss man ihm lassen, lustig, gut gemacht und er hat uns dran bekommen. Ich räuchere jetzt extra alles noch mehr aus."
Zum Schluss plauderte dann Tanja plötzlich noch private Details über Marvin aus und meinte: "Ansonsten wünsche ich euch, Marvin und seiner Frau, eine wunderschöne Hochzeit, alles Gute und eine schöne Feier. Die heiraten ja gerade."
Julian Claßen nutzte den Prank von Tanja schließlich selbst für Werbung. Er teilte ein Foto von seiner Freundin mit einem Produkt von Marvins Fake-Firma und hinterlegte einen Link, den er so benannte: "Oh Ohhhh". Wer jetzt dachte, ein Video über die Aktion zu erhalten, wurde enttäuscht. Denn man landete stattdessen auf der Seite von einer Fast-Fashion-Firma, für die sie beide selbst werben.
Was genau war passiert? Am Freitag erklärte Tanja Makarić, dass sie an die Manifestation und Gesetze der Physik glaube. "Ich manifestiere eigentlich alles. Positives Denken ist so wichtig, glaubt mir", sagte sie. Schließlich machte die 26-Jährige Werbung für Heilsteine und Tarotkarten. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sie hier auf einen Prank hereinfällt. Mit Blick auf die Produkte meinte sie: "Oh mein Gott, Leute, ich habe ein Paket von Zodiac Essential bekommen mit schönen Karten, Chakra-Steinen. Ich liebe so was. Wie gesagt, ich glaube daran." Und weiter:
Schließlich ging sie näher auf einen Stein ein, den sie Rosenquarz nannte. Dazu sagte Tanja: "Das ist der Stein der Verliebten, das finde ich wirklich richtig schön. Der steigert zum Beispiel die Empfänglichkeit der Liebe oder der Verliebten, wenn ihr zum Beispiel euren Freund manifestieren, die Liebe erhalten wollt. Was der auch macht, ist zum Beispiel eure Seele, wenn ihr Depressionen und so weiter habt, zu stärken."
In ihrer Story verlinkte sie auch die Firma der Seite, auf der die spirituellen Produkte zu erwerben sind. Prompt gab es auch einen Code für 10 Prozent Preiserlass auf den gesamten Einkauf von ihr. Auf ihrem Profil gab es für die Werbung schnell Kritik. Ein Nutzer meinte: "Nächstes Mal das Briefing von einer Kooperation wenigstens richtig lesen. Der Stein, der in der Story als Rosenquarz gezeigt wurde, war gar keiner. Falls man überhaupt für solchen unwissenschaftlichen Kram werben sollte mit dem Versprechen, es heile Depressionen und andere Leiden."
Eine andere Userin merkte an: "Jetzt will sie uns auch noch verklickern, wie toll ihre magischen Steine sind. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sie jetzt durchs Haus rennt und die Wohnung räuchert." Besonders bemerkenswert war allerdings die Story des Youtubers Unico dazu. Er teilte Ausschnitte davon, wie Tanja Werbung für die Steine machte und kritisierte zunächst den Aspekt, dass diese angeblich "gegen körperliche und psychische Erkrankungen" helfen würden.
Auf der Seite, wo es die Produkte zu kaufen gibt, hob der Youtuber schließlich den Text zu einer Klangschale hervor. Darin hieß es: "Die Klangschale wurde mit einer seltenen Katzenkralle von Schamanen Willmaeii Erkrauln aus Guatemala gesegnet, der bekannt ist für seine spirituelle Kraft und Fähigkeiten." Dabei wurde er beim Namen "Willmaeii Erkrauln" stutzig. Somit wurde klar, dass es sich bei der Seite tatsächlich um einen Fake handelte. Besonders bizarr wurde es dann beim Impressum von Tanjas Kooperationspartner.
Die Zodiac Essential GmbH wird vertreten durch Paola Tranello. Auf Italienisch bedeutet der Nachname "Falle". Somit fiel Tanja auf einen bösen Prank herein. Im Anschluss von Unicos Story tauchte auch prompt ein Bild von Marvin Wildhage auf, der in der Vergangenheit bereits einige Social-Media-Stars hereinlegte. Besonders großes Aufsehen erregte er im Jahr 2021 mit seinem Fake-Produkt "Hydro Hype".
In Wahrheit priesen die Instagram-Stars damals keine Gesichtspflege an, sondern machten vielmehr Werbung für Gleitgel. Bisher hat sich der Youtuber noch nicht selbst zu seinem neuesten Scoop geäußert.