
Coldplay-Sänger Chris Martin kommentierte die skurrile Szene umgehend.Bild: dpa / Henning Kaiser
Social Media
Alles kommt ans Licht. Diese Lehre zieht das Internet gerade aus einem denkwürdigen Kiss-Cam-Moment bei Coldplay.
17.07.2025, 19:2817.07.2025, 19:28
Ein eigentlich harmloser Konzertgag entwickelt sich für einen US-Techboss gerade zur PR-Katastrophe: Bei dem Coldplay-Auftritt im Gillette Stadium nahe Boston geriet ein milliardenschwerer CEO am Mittwoch in den Fokus der Stadionkamera – und sorgte damit und vor allem mit seiner Reaktion für Spekulationen, Häme und Empörung im Internet.
Während die bei vielen US-Veranstaltungen typische "Kiss Cam" für Stimmung im Stadion sorgte, zeigte die Leinwand plötzlich den Software-Boss, eng umschlungen mit einer Frau. Er hat den Arm von hinten um sie gelegt, sie lehnt sich an ihn.
Als die beiden sich auf dem Bildschirm entdecken, ändert sich die Szenerie schlagartig: Er zieht sich panisch zurück, duckt sich hinter eine Absperrung, sie hält sich die Hände vors Gesicht.
Der Kommentar von Chris Martin lässt nicht lange auf sich warten: "Entweder haben die beiden eine Affäre – oder sie sind einfach nur schüchtern", witzelt der Sänger.
Das Publikum lacht, das Video dazu landet natürlich direkt auf Tiktok und X – und verbreitet sich dort in rasantem Tempo.
Und tatsächlich: Chris Martin sollte mit seiner Vermutung recht haben. So berichten es zumindest diverse englischsprachige Medien.
Kiss Cam: Video soll Beweis für Affäre von Tech-Milliardär sein
Unter anderem "Yahoo" und "The Sun", schreiben, dass der Techboss verheiratet sei – und zwar nicht mit der Frau im Video. Sie soll die Personalchefin seines Unternehmens sein.
Die Körpersprache, das abrupte Ausweichen, das nervöse Verhalten – für viele User:innen reicht das, um sich ein Urteil zu bilden. Sie werten das Gesehene als Beweis für mehr als nur kollegiale Nähe. Kommentare wie "Was im Dunkeln passiert, kommt irgendwann ans Licht" oder "Sie hätten einfach cool bleiben sollen, dann wäre es nicht viral gegangen" spiegeln diese Einschätzung wider.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Mehrere Nutzer:innen markierten die Ehefrau des US-Milliardärs in den Kommentaren und forderten sie auf, sofort "Social Media zu checken". Offizielle Reaktionen von ihr, ihrem Mann oder der Frau im Video gibt es bislang nicht.
Ob es sich bei der Szene tatsächlich um den Beweis für eine Affäre handelt oder alles nur ein Missverständnis ist, war zunächst offen. Aber Social Media hat seine eigene Dynamik – und ein viraler Clip kann ausreichen, um Karrieren ins Wanken zu bringen.
Coldplay befindet sich derzeit im Rahmen ihrer "Music Of The Spheres World Tour" in den USA. Als Nächstes wird die Band in Maddison, Nashville und Miami spielen, bevor sie im August für eine Reihe von Konzerten nach Großbritannien kommen.
Amazon Prime hat schon des Öfteren gute Erfahrungen mit Young-Adult-Serien gemacht. In Kürze geht ein romantisches Drama weiter, das auf mehreren Ebenen einen Nerv trifft und auch jetzt wieder Platz eins der Charts ins Visier nimmt.
Mittlerweile kennt so ziemlich jede:r die Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" (im Original: "The Summer I Turned Pretty"). Die Amazon-Produktion, basierend auf den Romanen von Jenny Han, hat sich zu einem echten Streaming-Hit entwickelt, obwohl der Hype auf den ersten Blick fast überraschend wirkt.