Unterhaltung
Social Media

MontanaBlack verrät Kontostand: Twitch-Star angeblich Millionär

BERLIN, GERMANY - SEPTEMBER 14: MontanaBlack (Marcel Thomas Andreas Eris) attends BILD100 at Axel Springer Neubau on September 14, 2023 in Berlin, Germany. (Photo by Gerald Matzka/Getty Images)
MontanaBlack spricht über sein Vermögen.Bild: Gerald Matzka/Getty Images
Social Media

MontanaBlack macht Kontostand öffentlich: Twitch-Star ist angeblich Millionär

22.01.2025, 18:1222.01.2025, 18:12
Mehr «Unterhaltung»

Montana Black hat auf Social Media eine gigantische Reichweite. Bei Twitch folgen dem Streamer über 5,5 Millionen Menschen, bei Youtube sind es rund 3 Millionen, auch auf Instagram verfolgen rund 4 Millionen die Beiträge, die er regelmäßig hochlädt.

Mit seinem Energy-Drink Gönrgy hat er sich schon längst ein weiteres Standbein aufgebaut, das Getränk wird auch in Supermarktketten wie Kaufland, Edeka oder Rewe verkauft. Nun gab Marcel Eris, wie er bürgerlich heißt, einen Einblick in seine Finanzen.

MontanaBlack hat 1,7 Millionen auf seinem Privatkonto

2019 erschien MontanaBlacks Buch "Vom Junkie zum Youtuber". Darin verarbeitete er die dunklen Phasen seines Lebens, die auch mit Suchtproblemen einhergingen. Die "Bild" berichtete jetzt, wie viel der 36-Jährige tatsächlich auf dem Konto hat. Zunächst äußerte der Streamer dazu auch sich in einem Livestream.

Auf die Frage eines Zuschauers, was die größte Geldsumme wäre, die er jemals auf dem Konto gehabt habe, erklärte MontanaBlack: "Privat ist jetzt aktuell mein höchster Kontostand – und der ist so 1,7 Millionen ungefähr." Zu der Zeitung sagte er weiter mit Blick auf seinen Millionenstatus: "Es fühlt sich einerseits sehr überwältigend an, andererseits auch ein wenig einschüchternd."

Der Streamer betonte, ein finanzielles Polster auf dem Konto sei immer ein Gefühl von mehr Sicherheit. MontanaBlack erklärte, dass die genannte Summe auf seinem Privatkonto liegen würde und nicht auf seinem Firmenkonto.

MontanaBlack zahlt monatlich 20.000 Euro an Mitarbeiter aus

Vom Letztgenannten würden Kosten wie Steuern und Personal gedeckt werden, aus diesem Grund würde ihm das Geld dort nicht gehören. Für seine Mitarbeiter allein seien im Monat etwa 20.000 Euro fällig. Er merkte an: "Dieser Kontostand kommt nicht von jetzt auf gleich." Er lasse sich mittlerweile von seiner GmbH einen Monatslohn von über 30.000 Euro auszahlen.

Zudem erklärte der Streamer, was er sich selbst von dem Geld gönnen möchte: "Mein Wunsch ist definitiv immer noch eine Immobilie am Mittelmeer." Finanziell könne er sich das leisten, aber "die Zeit ist noch nicht die richtige", gab er zu verstehen. Für ihn sei im Übrigen die sinnvollste Investition "eigentlich immer Betongold", sprich Immobilien für den Eigenbedarf und zum Vermieten.

In der Vergangenheit stand MontanaBlack auch immer wieder in der Kritik. Ein Grund dafür waren Glücksspiel-Streams, die er mittlerweile eingestellt hat.

Heute im TV: Einer der besten Thriller der letzten 25 Jahre, der zu wenig beachtet wird
Für "Mission: Impossible" ist Tom Cruise als Ethan Hunt berühmt. Dies liegt nicht zuletzt an seiner Heldenrolle. In einem anderen Thriller ist davon nichts mehr übrig.

Tom Cruise wird nach wie vor als Außendienstagent Ethan Hunt in den "Mission: Impossible"-Blockbustern gefeiert. Er ist bekannt dafür, in seiner Rolle des Helden gefährliche Stunts selbst zu übernehmen. Einen Schurken spielt er für gewöhnlich nicht.

Zur Story