Unterhaltung
Social Media

Julienco nimmt Tanja Makarić nach Trennung in Schutz – sie reagiert deutlich

Julian Claßen und Tanja Makaric beim kinderTag 2022 im Radialsystem V. Berlin, 20.09.2022 *** Julian Claßen and Tanja Makaric at kinderTag 2022 at Radialsystem V Berlin, 20 09 2022 Foto:xF.xKernx/xFut ...
Julian Claßen und Tanja Makarić sind kein Paar mehr.Bild: IMAGO/Future Image
Social Media

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

27.03.2024, 16:19
Mehr «Unterhaltung»

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Kurz danach wurden schnell Fotos verbreitet, die ihn mit einer vermeintlich neuen Partnerin zeigten. Julian bestätigte schließlich, dass er tatsächlich wieder in einer neuen Beziehung ist und in der einstigen Schwimmerin Tanja Makarić seine neue Liebe fand. Die beiden teilten seitdem immer wieder gemeinsamen Pärchen-Content. Seit ihrer Beziehung hat sich Tanjas Reichweite enorm gesteigert, mittlerweile folgen ihr über 630.000 Menschen auf Instagram.

Nun teilte Julian überraschend mit, dass die beiden kein Paar mehr sind. Die 26-Jährige wird jetzt auf Social Media stark angefeindet. Ihr Ex nahm sie prompt in Schutz und machte mit Blick darauf eine deutliche Ansage.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Julian Claßen und Tanja Makarić sind kein Paar mehr

Kurz bevor Julian Claßen die Trennung von Tanja Makarić bekanntgab, löschte er auf seinem Instagram-Account Bilder mit ihr. Dies fiel seiner millionenstarken Community auf. Die Kommentare häuften sich nach der Frage: "Habt ihr euch getrennt?"

Dazu sagte Julian kurz danach selbst: "Wie viele bereits mitbekommen haben, habe ich die Bilder mit Tanja gelöscht, wir haben uns einvernehmlich getrennt." Zudem erklärte er: "Jeder geht mit Situationen anders um und ich weiß, ich treffe auch nicht immer die richtigen Entscheidungen."

Er haben seinen Fans alles zu verdanken und aus diesem Grund wolle er transparent sein. Tanja teilte zuletzt mit, verstärkt unter Panikattacken zu leiden, sodass sie sich für einen gewissen Zeitraum zurückziehe.

Auf ihrem Account finden sich nach wie vor Beiträge mit Julian. Unter ihrem letzten Post gab es mit Blick auf die Trennung viele Negativ-Kommentare. "Ihr seid getrennt, lösch das", schrieb ein Follower zu einem gemeinsamen Foto von Tanja und Julian. Ein anderer wetterte: "Das war es mit dem Luxusleben."

Julienco findet deutliche Worte für Hass gegen Tanja

Sie wird allerdings auch von vielen Personen in Schutz genommen. "Warum hatet ihr alle wieder die Frau? Geht es euch gut? Akzeptiert mal, dass die zusammen waren", meinte eine Nutzerin. Zu dem Hashtag "StopCybermobbing" schrieb eine Userin: "Und jetzt kümmern wir uns alle mal um uns selber."

Der Hass gegen Tanja ist auch an Julian nicht vorbeigegangen. In seiner Instagram-Story nahm er darauf Bezug und sagte: "Ich lese gerade viele Nachrichten, Kommentare und bin teilweise wirklich sehr schockiert. Ihr könnt euren Frust an mir auslassen, aber bitte verschont Tanja damit."

Julian Claßen wendet sich direkt an die Menschen, die Tanja böse Kommentare schreiben.
Julian Claßen wendet sich direkt an die Menschen, die Tanja böse Kommentare schreiben.Bild: Instagram/ Julian Claßen

Der Influencer gab zu verstehen: "Sie ist eine tolle Frau und hat eure teils respektlosen Nachrichten nicht verdient. Ich distanziere mich komplett von bösen Hassnachrichten und bitte all die Menschen, die sie jetzt unüberlegt beleidigen, mir zu entfolgen. So etwas geht wirklich gar nicht und so Menschen möchte ich nicht in meiner Community haben."

Er würde allerdings "auch einige positive, aufbauende und liebevolle Kommentare" lesen, dafür wolle er sich von Herzen bedanken.

Tanja gibt ein Statement ab

Auf ihrem Profil gab die Influencerin jetzt selbst ein Statement zur Trennung ab. Sie erklärte, eigentlich im Urlaub zu sein und sich in diesem Moment noch nicht bereit fühle, zu sprechen. "Dennoch habe ich das Gefühl, das hier schreiben zu müssen, obwohl ich gerne ein paar Tage oder auch Wochen gehabt hätte, um selber erst einmal in der echten Welt klarzukommen", offenbarte sie.

Tanja äußert sich zum Liebes-Aus.
Tanja äußert sich zum Liebes-Aus.Bild: Instagram/ Tanja Makarić

Tanja betonte: "Ihr wisst alle, wie schwer Trennungen sein können. Mir geht es wirklich nicht gut, aber ich bin dankbar gerade bei meiner Familie zu sein und bitte euch um euer Verständnis." Und weiter: "Ich möchte euch weiterhin an meinem Leben teilhaben lassen und bin sehr dankbar über die letzten Jahre." Sie freue sich, bald wieder "die Alte sein zu dürfen".

Mit Blick auf die Beziehung zu Julian merkte sie an: "Eine öffentliche Trennung ist etwas ganz Neues für mich und für meine Gesundheit und ich bin deswegen sehr vorsichtig und versuche gerade alles gut zu überstehen." Tanja stellte klar, damit kein Mitleid bekommen zu wollen, sondern vielmehr müsse sie sich jetzt äußern. Abschließend gab sie zu verstehen, wo sie sich derzeit aufhält. Die 26-Jährige sendete nämlich zum Schluss "liebe Grüße aus Miami".

Übergriffige Nachrichten von Paketboten: DHL gibt ehrliches Statement ab

Unangemessene Nachrichten im Netz gehören mittlerweile (leider) zum Alltag vieler Frauen. Vor allem bekannte Influencer:innen berichten immer wieder von anzüglichen oder Hassnachrichten auf Social Media.

Zur Story