Unterhaltung
Star-Porträt

Eiza González im Star-Porträt: Alles über Herkunft, ihr Alter und ihren Freund

Eiza Gonzalez attends the 2023 Prince s Trust Gala in New York City on Thursday, April 27, 2023. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP20230427765 JohnxNacion
Schauspielerin Eiza González ist in der neuen Sci-Fi-Serie "3 Body Problem" auf Netflix zu sehen.Bild: imago images / John nacion
Star-Porträt

Eiza González im Porträt: Alles über ihre Herkunft, ihr Alter und ihren Freund

19.03.2024, 10:57
Mehr «Unterhaltung»

Eiza González ist in einer der größten Netflix-Serien des Jahres 2024 zu sehen: "3 Body Problem". Das Sci-Fi-Epos basiert auf einer berühmten Buchvorlage, die von den "Game of Thrones"-Schöpfern D.B. Weiss und David Benioff umgesetzt wurde. Eiza González spielt die Figur Auggie Salazar.

In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr über die Darstellerin wissen müsst.

Geboren und aufgewachsen in Mexiko-Stadt begann Eiza González ihre Karriere als Schauspielerin in mexikanischen Telenovelas, wo sie schnell ein Publikums-Liebling wurde. Doch ihre Ambitionen reichten weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus. Entschlossen, auch Hollywood zu erobern, wagte sie den Sprung nach Los Angeles.

  • Name: Eiza González Reyna
  • Geburtstag: 30. Januar 1990
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geburtsort: Mexico City

Eiza González: Ihre Mutter war Model

González' Mutter Glenda Reyna ist ein ehemaliges Model, 2009 bis 2012 war sie auch Gastgeberin der Castingshow "Mexico's Next Top Model". Eizas Vater starb bei einem Motorradunfall, als sie erst zwölf Jahre alt war. Später sprach sie über den starken Einfluss, den sein Tod auf ihr Leben gehabt hat: So gab sie vor ein paar Jahren bekannt, dass sie infolgedessen im Alter von 15 bis 20 Jahren mit Depressionen und Essstörungen zu kämpfen hatte. Zuerst sprach sie darüber im gedruckten Naxos Magazine von American Airlines. Aber auch andere Medien berichteten darüber. Eiza hat zudem einen Bruder, der zwölf Jahre älter ist als sie.

Kindheit und Jugend an Schauspielschulen

Sie besuchte in Mexiko-Stadt zwei private zweisprachige Schulen, die Edron Academy und die American School Foundation, wie unter anderem das Online-Magazin "Deadline" berichtet. Zudem war sie an der Schauspielschule des mexikanischen Medienunternehmens Televisa. Später besuchte sie die berühmte Lee-Strasberg-Schauspiel-Schule in New York City.

Filme und Serien von Eiza González: Action bis Drama

Mit 16 Jahren hatte sie ihren großen Durchbruch in Mexiko: 2007 wurde Eiza für die Hauptrolle in der Soap "Lola, Érase Una Vez" (auf Deutsch: "Lola, es war einmal") besetzt, wie man unter anderem auf der Film-Plattform "IMDb" nachlesen kann. Darin spielte sie eine Art modernes Aschenputtel. Weitere Bekanntheit erlangte sie durch ihre Hauptrolle der Clara Molina in der argentinischen Nickelodeon-Teenager-Serie "Sueña conmigo" (auf Deutsch: "Träume mit mir", 2010 bis 2011). 2014 bis 2016 spielte sie dann in "From Dusk Till Dawn: The Series" mit. Darin war sie als Santanico Pandemonium, eine Rolle, die im Originalfilm durch Salma Hayek verkörpert wurde, zu sehen. Die Rolle war González' erstes englischsprachiges Engagement.

Eiza González spielte "Darling" aus "Baby Driver"

Zu ihren bekanntesten Filmen zählt "Baby Driver" (2017), in dem sie die rebellische Monica "Darling" Castello spielte. 2018 spielte sie neben Steve Carell und Diane Kruger in dem Drama "Willkommen in Marwen" den Charakter Caralala, ein Jahr darauf in dem Actionfilm "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" die Madame M. 2020 war sie neben Vin Diesel als US-Navy-Taucherin "KT" in "Bloodshot" zu sehen, 2021 als Maya Simmons in "Godzilla vs. Kong" und erst im vergangenen Jahr spielte sie an der Seite von Jake Gyllenhall die Sanitäterin Cam Thompson in "Ambulance".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Eiza González hat auch musikalisches Talent

Ihre Rolle in "Lola, Érase Una Vez" führte auch zu einem Plattenvertrag. Vor ihrem Durchbruch hat sie 2009 und 2012 zwei spanischsprachige Alben veröffentlicht mit den Titeln "Contracorriente" (auf Deutsch: "Gegenstrom") und "Te Acordarás de Mí" (auf Deutsch: "Du wirst dich an mich erinnern").

Model-Karriere von Eiza González

Neben der Schauspielerei und ihrer Gesangskarriere war Eiza González auch für große Werbekampagnen bekannter Marken als Model tätig, wie 2015 für die amerikanische Kosmetikmarke Neutrogena.

Ihr neues Projekt: Sci-Fi-Serie "3 Body Problem" auf Netflix

"3 Body Problem" ist eine neue Science-Fiction-Serie von David Benioff, D. B. Weiss und Alexander Woo, die auf der Trisolaris-Trilogie des chinesischen Schriftstellers Liu Cixin basiert. Darin spielt sie Auggie Salazar, eine Physikerin für Materialwissenschaften und Gründerin des Forschungszentrums für Nano-Technologie. Die Serie startet am 21. März 2024 auf Netflix. Darin geht es um die Astrophysikerin Ye Wenji, die miterlebte, wie ihr Vater während der chinesischen Kulturrevolution brutal ermordet wurde. Später wird sie aufgrund ihres wissenschaftlichen Hintergrunds vom Militär eingezogen und auf eine geheime Basis geschickt, wo sie sich der vielleicht größten Bedrohung der Menschheit stellen muss.

Hat Eiza González einen Freund?

Eiza González war 2011 bis 2013 mit dem mexikanischen Unternehmer Pepe Díaz zusammen, wie unter anderem das spanischsprachige Magazin "Hola" berichtete. 2018 soll Schauspieler und Model Josh Duhamel ihr Freund gewesen sein, der vor allem durch die US-TV-Serie "Las Vegas" (2003 bis 2008) bekannt wurde. In ihrer Beziehung kam es jedoch zu einer Nackt-Panne, bei der die Schauspielerin ihren Partner versehentlich in einem Instagram-Video zeigte, als er sich umzog. Gezeigt hat das Video unter anderem die britische "Daily Mail". Kurz darauf trennten sich die beiden.

Außerdem wurde 2020 berichtet über Dates mit dem Schauspieler Timothée Chalamet, unter anderem im "People"-Magazin. Aktuell ist der Schauspieler in "Dune: Part Two" im Kino zu sehen und ist heute mit Kylie Jenner zusammen. Zuletzt wurde über eine On-Off-Beziehung zwischen ihr und "Aquaman"-Hauptdarsteller Jason Mamoa im Jahr 2022 berichtet. Darüber schrieb zuerst die "Daily Mail". Zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus und ob sie aktuell einen Freund hat, gibt es keine von ihr bestätigten Informationen.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story