Die "Tagesschau" um 20 Uhr bekommt Verstärkung: Romy Hiller wird künftig regelmäßig die Hauptausgabe der ARD-Nachrichtensendung präsentieren.
Hiller rückt damit in das bekannte ARD-Team auf, dem bereits Jens Riewa, Susanne Daubner, Julia Sen, Constantin Schreiber und Thorsten Schröder angehören.
Mit ihrem neuen Einsatz übernimmt sie gewissermaßen die Rolle von Judith Rakers, die die "Tagesschau" bereits im Januar 2024 verlassen hatte. Eine direkte Nachbesetzung hatte es zunächst nicht gegeben – bis jetzt.
Hier gibt es alle Infos über Romy Hiller.
Ihre journalistische Laufbahn begann Romy Hiller bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern. Ab 2005 war sie Teil der Redaktion von RTL Nord.
Während ihrer Ausbildung zur TV-Redakteurin und Moderatorin sammelte sie vielfältige Erfahrungen – unter anderem im Hauptstadtstudio in Berlin, im Auslandsstudio in New York, bei "Stern TV" sowie in der Redaktion von "RTL Aktuell".
In dieser Zeit entwickelte sie auch ihre Begeisterung für journalistische Nachrichtenformate. Ab 2008 berichtete sie als Korrespondentin für die tägliche Sendung von RTL Nord aus dem Norden Deutschlands.
Zudem stand sie regelmäßig als Moderatorin für das Regionalmagazin RTL Nord in Hamburg und Schleswig-Holstein vor der Kamera.
Ab 2018 übernahm sie beim NDR Moderationen im Wirtschaftsressort bei tagesschau24 sowie Aufgaben in der Wirtschaftsredaktion. Seit Dezember 2020 ist sie regelmäßig im Einsatz bei tagesschau24, spricht die Nachtausgaben und die 9-Uhr-"Tagesschau".
Am 15. April 2025 wurde offiziell verkündet, dass Romy Hiller künftig regelmäßig die Hauptausgabe der ARD-"Tagesschau" präsentieren wird. Ihren ersten Auftritt zur besten Sendezeit wird sie voraussichtlich am 14. Juni haben.
Zu ihrer neuen Aufgabe erklärt sie:
Eine Verwandtschaft zu dem WDR-Moderator Jo Hiller besteht nicht.
Laut RTL Nord hat Romy Hiller zwei Töchter.
Ihr Privatleben hält die Nachrichtensprecherin weitgehend unter Verschluss. So ist nicht offiziell bekannt, ob Romy Hiller derzeit einen Ehemann hat.
Romy Hiller lebt nach RTL-Angaben mit ihrer Familie in Hamburg. Praktischerweise wird hier auch die "Tagesschau" aufgezeichnet.