Die Liste der Projekte von Isabel May wird nach ihrem Erfolg mit "1883" immer länger. Dennoch ist öffentlich recht wenig über die talentierte Schauspielerin bekannt.
Wer ist die junge Schauspielerin? Wie sieht ihr Privatleben aus? Und was hat sie als nächstes geplant?
Hier gibt es alle Infos zu Isabel May.
Neben ihren Fernsehrollen hat Isabel May auch in Filmen mitgewirkt. Sie spielte unter anderem die Hauptrolle der Zoe Hull im Film "Run Hide Fight" (2020), der beim Venice Film Festival Premiere feierte. Zudem war sie in "I Want You Back" (2022) zu sehen und wurde für das DC Extended Universe-Projekt "Wonder Twins" gecastet, das jedoch später aufgrund von Budgetkürzungen eingestellt wurde.
Derzeit arbeitet Isabel May an mehreren Projekten. Sie wurde neben Jurnee Smollett für den Thriller "Sunflower" von Lionsgate gecastet. Zudem wurde im November 2024 berichtet, dass sie die Tochter von Sidney Prescott in "Scream 7" spielen wird.
Im Mai 2021 lief "1883" erstmals über die Streaming-Bildschirme, zu Beginn nur bei Paramount+. "1883" ist ein Prequel von "Yellowstone" und verfolgt die Geschichte der imaginären Familie Dutton und ihren Weg in die USA. May spielt dabei Elsa Dutton und ist nicht nur Hauptfigur, sondern auch Erzählerin.
Für ihre Rolle gewann May den Preis als Herausragende Schauspielerin in einem Fernsehfilm/einer limitierten Serie bei den 24. Women's Image Network Awards.
Weil die Serie "1883" von Kritiker:innen und Fans gleichermaßen gefeiert wurde, stellen sich noch immer viele die Frage: Wird es eine zweite Staffel geben?
Die Antwort ist ernüchternd: nein. Die Serienschöpfer halten die Geschichte von Elsa (und ihrer Familie) für auserzählt.
Wie viel Potenzial in der Serie noch immer steckt, zeigte sich auch im März 2025: Kaum war "1883" auf Netflix verfügbar, stürmte es sofort die Charts.
Isabel Mays Schauspielkarriere begann so richtig im Alter von 17 Jahren mit der Rolle der Katie Cooper in der Netflix-Serie "Alexa & Katie". Die Serie, die von 2018 bis 2020 lief, handelt von der Freundschaft zweier Highschool-Schülerinnen, von denen eine gegen Krebs kämpft.
Nach "Alexa & Katie" spielte Isabel May die wiederkehrende Rolle der Veronica Duncan in der CBS-Serie "Young Sheldon" von 2018 bis 2021. Sie war dort Georgies Freundin.
Schätzungen zufolge liegt Isabel Mays Vermögen bei etwa 400.000 US-Dollar. Diese Zahl variiert je nach Quelle und berücksichtigt ihre bisherigen Rollen und Einnahmen.
Isabel May hält ihr Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Es gibt keine bestätigten Informationen über aktuelle Beziehungen oder einen Freund. Gerüchte, sie sei mit Barrett Carnahan liiert, haben sich nicht bestätigt. Ihr Co-Star aus "Alexa und Katie" ist mittlerweile mit einer anderen Frau verheiratet.