Anna-Carina Woitschack stammt aus einer Schaustellerfamilie, nahm an "DSDS" teil, startete eine Schlager-Karriere, hat eine Skandal-Ehe hinter sich und intrigierte erfolgreich bei "Die Verräter". Das Dschungelcamp war 2025 die logische Konsequenz dieser Laufbahn.
Anna-Carina Woitschack war nach ihrer "DSDS"-Zeit mit Marco Lombardi zusammen, dem Bruder des Sängers Pietro Lombardi. Es folgte 2016 die Ehe mit Stefan Mross, die Beziehung endete 2022. Im selben Jahr begann die Beziehung mit Daniel Böhm.
2022 endete Anna-Carina Woitschacks Beziehung mit dem Trompeter Stefan Mross nach sechs Jahren. Offiziell ist die Scheidung der Ehe aber noch nicht, was auch an erheblichen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Schlagerstars liegt. Der Scheidungsprozess zieht sich seit mehreren Jahren hin, soll 2025 aber abgeschlossen werden. Im Dschungelcamp 2025 sagte sie: "Es waren ja sechs Jahre, aber wenn sich gewisse Probleme wiederholen und man als Frau leidet, dann muss man irgendwann auch einen Schlussstrich ziehen."
Zwar wünscht sie sich einen normalen Umgang mit ihrem Ex Stefan Mross, doch die Tatsache, dass dieser nun mit ihrer einst besten Freundin zusammen ist, mache es nicht leicht: "Ich habe zwei Menschen dadurch verloren."
Die Eltern von Anna-Carina Woitschack sind Schausteller. Auf der offiziellen Webseite des Puppentheaters ihrer Eltern ist sie zusammen mit ihrer Familie auf einem Foto zu sehen. Die Sängerin betonte mehrfach öffentlich, wie sehr ihre Eltern sie bei ihren Karriere-Entscheidungen unterstützen.
"Da meine Eltern Schausteller sind, habe ich nahezu jede Woche in einer anderen Stadt verbracht", sagte Anna-Carina Woitschack in einem Interview mit "web.de". Sehr viel mehr ist über ihre Herkunft nicht bekannt.
Anna-Carina Woitschacks öffentliche Gesangslaufbahn begann 2011 mit der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", in der sie den achten Platz belegte.
2012 veröffentlichte sie mit "Einzigartig" ihre erste Single. Der erste große Erfolg gelang ihr aber erst fünf Jahre später mit "Ich wollte nie dein Engel sein", der Song schaffte es auf Platz 54 der deutschen Charts.
Seit 2022 ist Anna-Carina Woitschack vermehrt in TV-Shows zu sehen, die nichts mit der Schlager-Welt zu tun haben. So spielte sie in RTLs Oster-Event "Die Passion" mit. 2023 folgte die Teilnahme an der Game-Show "Die Verräter", die Anna-Carina Woitschack als "Verräterin" gewann. 2025 war sie im Dschungelcamp dabei und musste die Sendung an Tag 14 verlassen.
Im Oktober 2024 zog sich Anna-Carina Woitschack für den "Playboy" aus. "Für mich ist gerade genau die richtige Zeit, um all das zu machen, worauf ich Lust habe", sagte die Schlagersängerin im Interview mit dem Männermagazin.