Mit dem Dschungelcamp oder Trash-TV hatte Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor Pierre Sanoussi-Biss bislang keine Berührungspunkte. Das änderte sich 2025 mit seiner "IBES"-Teilnahme. Bekannt ist er vielmehr durch seine Hauptrollen im Doris-Dörrie-Film "Keiner liebt mich" oder im Kult-Krimi "Der Alte".
Hier gibt es alle Infos über Pierre Sanoussi-Bliss.
Nach eigenen Angaben wurde Pierre Sanoussi-Bliss nach 18 Jahren bei "Der Alte" entlassen. Im Dschungelcamp verrät er: "Ich habe durch die Art und Weise, wie mit uns umgegangen wurde – auch als ich noch in Lohn und Brot stand – gerade mal eine Rente in Höhe von 1100 Euro erarbeitet", erinnert sich der 62-Jährige zurück.
Aus diesem Grund haben er und sein Kollege Markus Böttcher damals Klage erhoben. Der Schauspieler berichtet weiter:
Die Klage wurde jedoch abgewiesen, denn die Sender hätten die Freiheit, ihr Programm nach Belieben zu gestalten. Das umfasse auch die Besetzung von Filmen und Serien.
Gegenüber der "Berliner Zeitung" erklärte Pierre Sanoussi-Bliss vor dem Start der RTL-Show, das Dschungelcamp nicht mitzuverfolgen. Die anderen Promis seien ihm vor der Start der Staffel kein Begriff: "Ich kenne die Kandidaten alle nicht und hab sie auch nicht gegoogelt." Eben dadurch könne er den anderen aber auch vorurteilsfrei begegnen. Pierre Sanoussi-Bliss erreichte den zweiten Platz im Dschungelcamp, direkt hinter Dschungelkönigin Lilly Becker.
Aktuell ist nicht bekannt, dass der Schauspieler einen Partner hat. Sein Ex-Partner Till Kaposty-Bliss ist als Art Director und Herausgeber der Zeitschrift "Das Magazin" tätig. Das einstige Paar lebte gemeinsam in Berlin. Kurz vor dem Dschungelcamp 2025 gab Pierre Sanoussi-Bliss bekannt, sich nach 23 Jahren von seinem Ehemann getrennt zu haben.
"Wir finden uns weiterhin großartig. Wir haben nicht gerosenkriegt. Wir telefonieren, trinken Kaffee und harken gemeinsam die Scholle. Wir sind vernünftig", schrieb der Schauspieler auf Instagram. Gegenüber RTL verriet er, dass er eigentlich gar nicht mit der Information an die Öffentlichkeit wollte. Doch werde er wegen der Dschungelcamp-Vorbereitungen vermehrt auf seinen Ex-Partner angesprochen. Deshalb wolle er reinen Tisch machen.
Zugleich schloss er bei RTL ein Liebescomeback nicht aus. "Es besagt ja auch nicht, dass wir vielleicht irgendwann wieder zusammenfinden. Ich meine: Wie oft hat Elizabeth Taylor Richard Burton geheiratet?", gab Pierre Sanoussi-Bliss zu bedenken.
Über das Gesamtvermögen von Pierre Sanoussi-Bliss gibt es keine zuverlässigen Angaben. Auch seine Dschungelcamp-Gage ist nicht durchgesickert. An die Top-Verdienerin Lilly Becker (laut "Bild" mindestens 300.000 Euro) kommt er 2025 allerdings wohl nicht heran.