
Sabrina Carpenter sorgte mit ihrem Liebesleben zuletzt wieder für Aufsehen.Bild: Invision / Evan Agostini
Stars
Rund ein Jahr lang galten sie als neues Traumpaar der Musik- und Schauspielbranche: Sabrina Carpenter und Barry Keoghan. Noch bevor die beiden ihre Beziehung überhaupt mit der Öffentlichkeit teilten, machten wiederholt Gerüchte von ihrer Romanze die Runde. Auch sie selbst befeuerten diese dabei zur Genüge.
Nach dem Auftritt des "Saltburn"-Darstellers in einem Musikvideo der Sängerin sowie zahlreichen Bildern von gemeinsamen Dinner-Dates schien ihre gemeinsame Zukunft besiegelt. Umso mehr überraschten Trennungs-News Anfang Dezember. "Ihre Zeitpläne passten nicht zueinander", ließ eine Quelle über den Grund gegenüber "Us Weekly" durchsickern.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Seit dem Liebes-Aus meldete sich Barry Keoghan bereits gezwungenermaßen nach Anfeindungen zu Wort. Die US-Amerikanerin hielt sich hingegen bedeckt – bis jetzt. Denn nun bricht Sabrina Carpenter offenbar erstmals ihr Schweigen zur Trennung mit ihrem Ex-Freund.
Sabrina Carpenter mit Spitze in Richtung ihres Ex
Dass die Musikerin kein Blatt vor den Mund nimmt, ist längst kein Geheimnis mehr. Schenkt man den Vermutungen ihrer Fans Glauben, schießt die 25-Jährigen in ihren Songs gerne mal gegen ihre Ex-Partner. So auch in ihrem Mega-Hit "Taste". An der Seite von Schauspielerin Jenna Ortega spielt sie offenbar auf die damalige Dreiecksbeziehung mit Shawn Mendes und dessen Ex Camila Cabello an.
Auch jetzt muss wieder einer ihrer Verflossenen einstecken. Denn während ihres Auftritts auf der Bühne von Jack Antonoffs jährlicher Talentshow "The Ally Coalition" in New York schießt sie wohl indirekt gegen Barry Keoghan. So performte sie unter anderem ihren Song "Slim Pickins".
Das Publikum ließ sie im Zuge dessen wissen, dass tatsächlich das Sprichwort "there's plenty of fish in the sea" (deutsch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter / Söhne") als Inspiration beim Songwriting diente. Wobei das wohl aktuell nicht gänzlich auf sie selbst zutrifft, wie sie selbst daraufhin anmerkt, indem sie es als "große, fette Lüge" bezeichnet. "Glaube ich", schiebt die US-Amerikanerin dann noch hinterher.
Obwohl sie selbst weder Namen nennt, noch die Trennung von Barry Keoghan direkt adressiert, sind viele ihrer Fans sicher: Der beiläufige Kommentar ist eine gezielter Seitenhieb in Richtung des Schauspielers.
Barry Keoghan muss sich nach Trennung verteidigen
Vor einigen Wochen war es noch der Filmstar, der für Schlagzeilen sorgte. So kamen Gerüchte auf, das Paar habe sich wegen Barry Keoghans Untreue getrennt. Dieser soll Sabrina Carpenter angeblich mit der Influencerin Breckie Hill betrogen haben. Im Zuge eines Shitstorms deaktivierte der gebürtige Ire sogar seinen Instagram-Account, nur um sich später auf X zu äußern.
"Ich habe mein Konto deaktiviert, weil ich nicht länger zulassen kann, dass dieses Zeug von meiner Familie und meiner Arbeit ablenkt", schrieb er damals. So habe er Nachrichten bekommen, die "absolute Lügen, Hass, ekelhafte Kommentare über mein Aussehen, meinen Charakter" enthielten.
Edith Stehfest hat schon viele Höhen und Tiefen erlebt und sich dabei immer wieder neu erfunden. Sie ist Musikerin, Autorin und zweifache Mutter, die ganz offen über Themen wie ihre Drogensucht und Bisexualität spricht. Ab dem 24. Januar 2025 kann sie vielleicht noch eine neue Seite von sich zeigen: Sie ist Teil der neuen Staffel des Dschungelcamps auf RTL.