Unterhaltung
Stars

Renn zur Million: Unfall schockt Moderatoren – das sagt Prosieben zur Sicherheit

Bild
Bild: ProSieben/Julian Essink
Stars

"Renn zur Million": Unfall erschrickt Moderatoren – das sagt Prosieben zur Sicherheit

11.09.2019, 12:00
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstag strahlt Prosieben die erste Folge der neuen Show "Renn zur Million... wenn Du kannst" aus. Schon vorab macht die Sendung Schlagzeilen, und das mit einem Unfall während der Dreharbeiten.

Wie die "Bild"-Zeitung zuerst berichtete, stürzte die ehemalige Bobpilotin Sandra Kiriasis bei einem Spiel drei Meter in die Tiefe. Sie trug eine schlimme Beule davon, wie Fotos zeigen.

So kam's zum Unfall bei der Prosieben-Show

"Beim Überqueren einer sich drehenden Walze bin ich abgerutscht. Während ich gefallen bin, dachte ich nur: 'Scheiße …'! Leider hat es dann gekracht und ich hatte mein eigenes Knie am Kopf", sagte Kiriasis der "Bild". Der Unfall sei bereits vor drei Wochen bei den Dreharbeiten für "Renn zur Million" passiert.

Kiriasis sei vor Ort versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht worden. "Es war zum Glück nichts gebrochen", sagte sie.

Prosieben-Moderatorin erschrickt

In der neuen Prosieben-Show müssen die Kandidaten verschiedene sportliche Herausforderungen meistern. Moderiert wird die Sendung von Rebecca Mir und Daniel Aminati. Neben Sandra Kiriasis sind als Kandidaten auch Turner Fabian Hambüchen und Ex-Fußballer Mario Basler mit dabei.

Moderatorin Rebecca Mir sei nach dem Unfall erschrocken zu der verletzten Kandidatin gerannt, berichtet die "Bild": "Ihr Auge war innerhalb kürzester Zeit ganz stark angeschwollen", berichtete sie.

Auf einem Foto ist zu sehen, wie Mir ein Kühlkissen an die Beule von Kiriasis hält. Die sagte selbst zur "Bild": "Das hatte ich auch noch nie – über 20 Jahre Leistungssport, aber so etwas hatte ich noch nicht. Sonst hatte ich ja immer einen Helm auf."

Mittlerweile gehe es ihr wieder gut. Sie würde auch wieder antreten, sagte sie. Aber: Dieses "Walzwerk muss nicht nochmal sein".

Das sagt Prosieben zur Sicherheit bei der Show

Prosieben selbst sagte der "Bild" zu dem Unfall nur: "Danke an das Rettungs-Team vor Ort. Schon Sekunden nach ihrem Sturz wurde Sandra Kiriasis medizinisch versorgt."

Auf Anfrage von watson erklärte der Sender zur Sicherheit der Teilnehmer: "Jeder Läufer bekommt eine Sicherheitseinweisung durch Profi-Stuntleute."

Der Sturz von Kiriasis habe den Ablauf der Dreharbeiten nicht geänder. "Die Spiele sind so sicher, wie sie sein können und müssen", teilte Prosieben mit.

(ll)

Experten-Prognose zu Prinzessin Kate: Rückkehr nicht in "absehbarer Zeit"

Prinzessin Kate hat Krebs. Das gab die 42-Jährige am Freitag in einer eindringlichen Videobotschaft bekannt. Die Prinzessin von Wales beendete mit ihrer Ansprache monatelange Spekulationen über den Grund ihrer Abwesenheit, von einer Bauch-Operation war damals die Rede. Eine Auszeit von mehreren Monaten hatte der Palast zuvor angekündigt. Gegen Ostern sollte Kate wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Zur Story