Unterhaltung
Stars

Rapperin Schwesta Ewa: Sie meldet sich vor dem Haftantritt: "Es tötet mich einfach"

Auf Instagram wurde Schwesta Ewa emotional.
Auf Instagram wurde Schwesta Ewa emotional.Bild: instagram/schwestaewa
Stars

Schwesta Ewa meldet sich vor Haftantritt auf Instagram und beklagt Trennung von Tochter

04.01.2020, 08:34
Mehr «Unterhaltung»

Schwesta Ewa muss schon bald ins Gefängnis und ihre zweieinhalbjährige Haftstrafe antreten. Die Rapperin, die Anfang 2018 eine Tochter zur Welt brachte, kämpfte nach dem Urteil dafür, in ein Mutter-Kind-Gefängnis zu kommen. Doch der Antrag wurde abgelehnt.

Nun muss die unter anderem wegen Körperverletzung verurteilte Künstlerin ohne die kleine Aaliyah in den Knast. "Warum darf ich nicht in ein Mutter-Kind-Gefängnis? Sie ist der einzige Grund, wofür es sich zu kämpfen lohnt, zu leben lohnt", schreibt Schwesta Ewa nun in einem emotionalen Instagram-Posting.

In dem langen Beitrag beklagt sie, dass sie eigentlich die besten Voraussetzungen für eine solche Einrichtung hätte. Sie habe alles stehen und liegen gelassen, um sich nur auf ihre Tochter zu konzentrieren, so Schwesta Ewa weiter. "Ich habe eine super Sozialprognose und doch wird mein Säugling einfach von mir getrennt. In der wichtigsten Phase des Lebens, wo in den ersten 2 Jahren das Urvertrauen aufgebaut wird."

Schwesta Ewa schreibt:

"Aaliyah wird die Bindung zu mir verlieren, es zerfrisst mich innerlich, es tötet mich einfach. Diesen Schmerz kann ich kaum ertragen,aber ich muss. Meine Tochter wird für meine Fehler aus der Vergangenheit bestraft. Und einzig allein nur ich bin daran schuld."

Doch auch den Behörden macht Schwesta Ewa Vorwürfe. Die Kritik: An ihr werde ein Exempel statuiert. Vor dem Haftantritt wolle sie "dieses Promi-Minus, das ich habe", nochmal auf Instagram erläutern.

Hier das Instagram-Posting in voller Länge:

Wofür Schwesta Ewa verurteilt wurde

Schwesta Ewa war schon 2017 zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, eine Revision wurde vom BGH im Februar 2019 abgeschmettert. Ihre Vergehen: 35-fache Körperverletzung, Steuerhinterziehung und sexuelle Verführung Minderjähriger.

Die Rapperin hatte "Prostitutionsreisen" gemeinsam mit anderen Frauen unternommen: Die Frauen gingen anschaffen, Schwesta Ewa organisierte alles – und schlug bei etlichen "Ausrastern" zu, die sie vor Gericht selbst zugab. Acht Monate war die Rapperin vor dem Urteil bereits in Untersuchungshaft gesessen.

(hau)

Nach Laura Müllers Musik-Debüt: Medienexpertin bezeichnet Video zum "Fremdschämen"

Laura Müller hat ihren ersten eigenen Song "Superstar" veröffentlicht. Das Video feierte am 18. April auf Youtube seine Premiere. Zuvor gab es viele Spekulationen darum, was denn von ihr kommen werde. Verheißungsvoll schrieb sie auf Instagram: "Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht." Sie zeigte sich mit zwei Männern, die oberkörperfrei waren. Laura selbst präsentierte sich in Unterwäsche samt Strapsen. Weiter meinte sie: "Ab dem 15. April gibt es die ersten Behind-the-Scenes-Fotos und Videos auf Onlyfans."

Zur Story