Die Meldung kam nicht wirklich überraschend: In dieser Woche wurde bekannt, dass Jennifer Lopez die Scheidung von Ben Affleck eingereicht hat. Zuvor wurden die beiden Stars länger nicht mehr gemeinsam gesehen. Bekannte des Ex-Paares jedoch hatten sich in US-Medien mehrfach zu Wort gemeldet und Details ausgepackt.
Nun gibt es weitere Details zur Trennung. Demnach verlief die Beziehung schon seit Jahren turbulent, die Scheidung schien von Beginn an nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein.
2023 brachte Jennifer Lopez ihre eigene Alkohol-Marke Delola auf den Markt. Insider behaupteten bei der "Daily Mail", Ben Affleck habe sich daran massiv gestört, schließlich ist er trockener Alkoholiker. Doch anscheinend gehen die Probleme noch weiter zurück.
Bei "Page Six" kommt eine Quelle aus dem Umfeld der Stars zu Wort. Angeblich fing Ben Affleck schon kurz nach der Hochzeit an, "sich nach mehr Privatsphäre zu sehnen", er konnte "Lopez' Berühmtheit nicht mehr ertragen". Er wollte "das ganze Drama, das damit einhergeht, nicht in seinem Haus". Damit gemeint ist insbesondere die Aufmerksamkeit durch die Presse:
Tatsächlich ist es kein Geheimnis, dass die Sängerin es liebt, im Rampenlicht zu stehen. Ben Affleck hingegen meidet große Auftritte abseits von Film-Premieren lieber. Die beiden ticken insoweit unterschiedlich, auch ihre erste Beziehung Anfang der 2000er Jahre soll unter anderem daran gescheitert sein.
Der Insider erklärt sogar: "Wenn sie nicht vor der Kamera standen, sprachen sie in der angeblich glücklichsten Zeit ihres Lebens kaum miteinander." Die Ehe-Probleme begannen demzufolge in den Flitterwochen in Italien. Ben Affleck habe Jennifer Lopez zuvor davon überzeugt, "dass er ein anderer Mensch sei, und das hielt nur sehr kurze Zeit an".
Nun bleibt abzuwarten, ob die beiden die Details zur Scheidung ohne Streitereien regeln können oder eine Schlammschlacht entbrennt. Eine der Sängerin nahestehende Quelle meinte jedenfalls kürzlich gegenüber "People": "Ben hat ihr keine Zeichen gegeben, dass er ihre Ehe fortsetzen will. Er hat kein Engagement und kein Interesse daran gezeigt, dass ihre Ehe funktioniert." Jennifer Lopez soll angesichts der Situation "enttäuscht und traurig" sein.