Die Scheidung zwischen Jennifer Lopez und Ben Affleck ist offiziell.Bild: IMAGO/Xavier Collin
Stars
Am Dienstag reichte Jennifer Lopez übereinstimmenden Berichten zufolge die Scheidung von Ben Affleck ein. Damit erreicht die bittere Ehesaga zwischen den Filmstars ein neues Kapitel. Wochenlang war über die Trennung spekuliert worden, immer mehr deutete auf die zweite Scheidung des einstigen Traumpaares hin.
Zwischen 2002 und 2004 waren Affleck und Lopez erstmals verheiratet, im Juli 2022 folgte die zweite Eheschließung, die wohl abermals nur knapp zwei Jahre halten wird. Was führte zu dem erneuten Bruch? Wieso hielt auch der zweite Bund nicht?
Jennifer Lopez treibt Trennung von Ben Affleck voran
Immer deutlicher wird: Jennifer Lopez ist offenbar die federführende Kraft hinter der Trennung. Den neuen Berichten zufolge reichte sie die Scheidungspapiere beim L.A. County Superior Court ein und legte damit die grobe Richtung des Scheidungsverlaufes fest. So verzichtete sie etwa auf Alimente und soll das auch von Affleck fordern.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Auch das Datum trägt eine vielsagende Botschaft in sich: Lopez reichte die Scheidung am 20. August ein, dem zweiten Jahrestag der feierlichen Hochzeitszeremonie.
Den Eindruck, dass die Trennung grundsätzlich eher von Jennifer Lopez ausgeht, verstärkt ein neuer Insider-Bericht.
Enttäuschte Jennifer Lopez erkannte, dass die Zeit reif war
Das US-Promimagazin "People" zitiert eine Quelle, die Lopez offenbar nahesteht. Demnach sei die Schauspielerin und Sängerin aus verschiedenen Gründen zu dem "schmerzhaften" Entschluss gelangt, dass "es Zeit ist, weiterzuziehen".
Die 55-Jährige sei "enttäuscht und traurig" über die Situation. Aber:
"Ben hat ihr keine Zeichen gegeben, dass er ihre Ehe fortsetzen will. Er hat kein Engagement und kein Interesse daran gezeigt, dass ihre Ehe funktioniert.
Und so sei Lopez an einen Punkt gelangt, an dem sie "sich nur noch um sich selbst kümmern muss". Diesen Aussagen zufolge sieht Lopez die Gründe für das Ehe-Aus vor allem in den Versäumnissen von Ben Affleck. Die Zitate stimmen mit älteren Berichten überein, in denen es hieß, Jennifer Lopez sei "wütend" und fühle sich "gedemütigt".
Eine Reaktion von Ben Affleck gibt es noch nicht. Der 52-Jährige zeigte sich in den vergangenen Wochen angesichts der Scheidungsspekulation zumeist entspannt – allerdings mit Ehering und neuen Haaren.
Man muss Christian Lindner vielleicht auch Respekt zollen dafür, dass er in seiner speziellen Situation an einer Spendengala teilnimmt. Am Samstagabend saß der ehemalige Finanzminister zusammen mit Ehefrau Franca Lehfeldt bei "Ein Herz für Kinder", geriet dort aber womöglich mehr ins Schwitzen als bei seinem Caren-Miosga-Auftritt am vergangenen Sonntag.