Unterhaltung
Stars

Pedro Pascal betrunken auf der Bühne: Skurriler Auftritt bei Award-Show

Pedro Pascal accepts the award for outstanding performance by a male actor in a drama series for "The Last of Us" during the 30th annual Screen Actors Guild Awards on Saturday, Feb. 24, 2024 ...
Pedro Pascal kam angetrunken auf die Bühne.Bild: Invision / Chris Pizzello
Stars

Pedro Pascal betrunken auf der Bühne: Skurriler Auftritt bei Award-Show

25.02.2024, 14:52
Mehr «Unterhaltung»

Pedro Pascal zählt fraglos zu den größten Hollywood-Stars. In den letzten Jahren glänzte er unter anderem in den Blockbuster-Serien "The Mandalorian" und "The Last of Us". Seine Fans feiern den Darsteller aber nicht nur für sein schauspielerisches Können, sondern auch seine Bodenständigkeit.

Bei den Screen Actors Guild Awards, die am Samstagabend verliehen wurden, sorgte der 48-Jährige für einen spektakulären Moment: Auf der Bühne nahm er angetrunken einen Preis entgegen. Aus einem Zustand machte er dabei keinen Hehl.

Pedro Pascal sorgt für Belustigung

In der Videospielverfilmung "The Last of Us" verkörpert Pedro Pascal die Hauptfigur Joel Miller. Für seine Leistung wurde er bei den SAG Awards ausgezeichnet. Er selbst war darauf anscheinend aber überhaupt nicht vorbereitet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Das ist falsch auf so vielen Ebenen", erklärte Pedro Pascal, der sich erst einmal sammeln musste (was wiederum nur bedingt gelang). "Oh verdammt, ich mache mich hier zum Deppen", erkannte er kurz darauf, und fügte hinzu: "Aber vielen Dank hierfür." Eine vorbereitete Rede klingt jedenfalls anders. Sein weißes Hemd war im Übrigen zur Hälfte aufgeknöpft.

Im Anschluss wollte er den an der Produktion beteiligten Personen danken, doch die Namen waren ihm entfallen. Plötzlich wurde er emotional, als er auch seine Familie erwähnte. "Ich bekomme eine Panikattacke, ich gehe jetzt besser", erklärte er schließlich mit zitternder Stimme.

"Star Wars"-Star angetrunken bei SAG Awards

Zuvor lieferte er selbst aber noch eine Erklärung für seinen verwirrenden Auftritt. "Ich bin ein bisschen angetrunken. Ich dachte, ich könnte mich heute betrinken", gestand er und erntete dafür Lacher im Saal.

Nach der Zeremonie kündigte er an, sich die Show später noch einmal auf Youtube anzusehen. Nach eigener Aussage hatte er zu diesem Zeitpunkt nämlich schon alles wieder vergessen. "Ich kann mich nicht daran erinnern, was ich gesagt habe", gab er offen im Backstage-Bereich gegenüber dem Modedesigner Tan France zu. Das Video seines Auftritts bei den Awards ist auf dem offiziellen Tiktok-Kanal des "Hollywood Reporter" zu finden.

In den Social-Media-Kommentaren wird der Darsteller jetzt von den Fans gefeiert. Viele schreiben, seine Nervosität auf der Bühne sei sehr menschlich und nachvollziehbar – genau wie sein schwaches Gedächtnis. Eine Userin schreibt sogar: "Es gibt keine Macht auf diesem oder irgendeinem anderen Planeten, die einen davon abhalten könnte, sich in ihn zu verlieben."

Die Tatsache, dass die Auszeichnung auch mit Blick auf seine Darbietung in "The Last of Us" verdient ist, gerät da fast schon in den Hintergrund.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story