Unterhaltung
Stars

Chappell Roan: Sängerin wird für harte Kinder-Aussage abgestraft

ELMONT, NEW YORK - SEPTEMBER 11: Chappell Roan attends the 2024 MTV Video Music Awards at UBS Arena on September 11, 2024 in Elmont, New York. (Photo by Roy Rochlin/Getty Images for MTV)
Chappell Roan spricht darüber, ob sie einen Kinderwunsch hat.Bild: Roy Rochlin/Getty Images for MTV
Stars

Chappell Roan wird für harte Kinder-Aussage abgestraft

Chappell Roan wird weltweit als Pop-Künstlerin gefeiert und gilt als queere Ikone. Nun sorgt sie mit ihren Aussagen zu möglichem Nachwuchs für Aufsehen.
03.04.2025, 10:2003.04.2025, 10:20
Mehr «Unterhaltung»

Chappell Roan startete ab 2022 so richtig mit ihrer Musik durch. Dabei drehen sich ihre Songs vor allem um Themen wie Liebeskummer oder Selbstakzeptanz mit queer-feministischen Ansätzen. Im Podcast "Call Her Daddy" verriet sie zuletzt Details aus ihrem Liebesleben. Sie berichtete, seit sechs Monaten in einer "ernsthaften" Beziehung zu sein.

Zuvor sei sie über einen längeren Zeitraum Single gewesen. Sie betonte im Zuge dessen ausdrücklich, man solle das Singleleben genießen. Chappell Roan gab zu verstehen: "Ich bin sehr verliebt, aber ich bin fürs Singleleben. Jeder sollte einmal Single sein." In einer ihrer Aussagen geht es auch über einen möglichen Kinderwunsch. Ihre Reaktion auf das Thema Kinderkriegen sorgt nun für Aufsehen.

Chappell Roan polarisiert mit Statement zum Kinderkriegen

In dem "Call Her Daddy"-Podcast zeigte die Sängerin, dass sie eine deutliche Meinung zum Kinderkriegen hat. Sie selbst ist keine Mutter. Die 27-Jährige sagte: "Ich kenne keine einzige Person in meinem Alter, die Kinder hat und glücklich ist." Im Gespräch mit Alexandra Cooper fügte Chappell Roan hinzu: "Alle meine Freunde, die Kinder haben, sind in der Hölle."

Damit meinte sie auch den Umstand, dass Mütter gerade bei Kleinkindern kein Auge zumachen könnten. Schnell gab es heftige Reaktionen dazu, die Ansicht von Chappell Roan polarisiert. Auf Social Media wurden viele Kommentare dazu geteilt.

So schreibt ein User auf X: "Ich liebe Chappell Roan, aber das ist wirklich dumm." Und weiter: "Ja, natürlich sind Menschen mit kleinen Kindern müder und gestresster. Das nennt man wörtlich aufopfernde Liebe. Aber langfristig schafft das echte Erfüllung."

Chappell Roan löst Diskussion aus

Zudem merkt jemand an: "Wenn du keine Kinder haben möchtest, ist das in Ordnung, aber sei nicht wie Chappell Roan und erzähle diesen Mist." Ein anderer Nutzer findet: "Die Sache ist die: Manche Menschen (Chappell Roan) ohne Kinder können nicht begreifen, dass Kinder sowohl anstrengend als auch das Beste sind, was einem im Leben passieren kann. Es ist eine Erfahrung, die nur Eltern verstehen."

Es gibt aber auch Zustimmung für ihre Haltung. Eine Userin merkt nämlich an: "Ich finde Chappell Roans Aussage irgendwie fair. Mein Leben mit einem Kleinkind ist mit 27 die reinste Hölle." Dabei gehe es auch um das Thema Betreuung. "Ich bin noch nicht fertig mit dem Kinderkriegen, aber es muss sich noch einiges ändern, bevor ich ein weiteres bekomme", sagt die Mutter.

Bald in der Babypause: ARD hat Ersatz für Esther Sedlaczek gefunden
Die ARD muss bald vorerst ohne Esther Sedlaczek auskommen, die wieder Mutter wird. Nun sind die neuesten Pläne durchgesickert.

Die ARD muss umplanen, denn im Februar bestätigte Esther Sedlaczek, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Bald verabschiedet sich die Moderatorin also erstmal in die Sommerpause.

Zur Story