Unterhaltung
Stars

"Stranger Things"-Star Joseph Quinn soll Hauptrolle in Beatles-Film übernehmen

Joseph Quinn, recipient of the Breakthrough Performer of the Year award, poses at the Big Screen Achievement Awards during CinemaCon 2024, Thursday, April 11, 2024, at Caesars Palace in Las Vegas. (AP ...
Joseph Quinn hat wohl seine nächste große Rolle an Land gezogen.Bild: Invision / Chris Pizzello
Stars

Joseph Quinn soll Hauptrolle in mehrteiligem Beatles-Biopic übernehmen

09.10.2024, 17:4809.10.2024, 17:49
Mehr «Unterhaltung»

Aktuell fiebern die Fans auf die heißersehnte fünfte Staffel von "Stranger Things" hin. Der Netflix-Hit rund um die Teenager-Freundesgruppe machte die Hauptdarsteller:innen der Serie quasi über Nacht zu internationalen Stars. Doch auch viele Charaktere, die nicht die erste Geige spielten, verbuchten mit ihren Show-Auftritten nennenswerte Erfolge.

Einer von ihnen ist Joseph Quinn. In der Rolle des Eddie Munson avancierte er in der vergangenen Staffel zum echten Fan-Favoriten. Nun soll ihm das wohl zugutekommen. Denn laut Medienberichten wird der gebürtige Brite wohl in der Verfilmung des Lebens einer der größten Bands aller Zeiten mitwirken.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Netflix-Star wird zum Beatle: neuer Job für Joseph Quinn

Dass "Stranger Things" seinen Darsteller:innen die ein oder andere Tür im Schauspielbusiness öffnet, ist längst kein Geheimnis mehr. Selbst Joseph Quinn, der lediglich in der vierten Staffel zu sehen war, da er sich in einem selbstlosen Akt für die Gruppe aufopferte, soll das nun zu spüren bekommen. So will die britische "Sun" erfahren haben, dass er im bevorstehenden Biopic der Beatles eine Hauptrolle übernimmt.

Quellen zufolge soll der Serienstar das einstige Beatles-Mitglied George Harrison verkörpern. Dieser war im November 2001 an Lungenkrebs verstorben. Zu Lebzeiten war der Lead-Gitarrist der Kult-Band aus Liverpool vor allem als der "stille Beatle" oder auch der "dritte Beatle" bekannt.

Insgesamt vier Teile sollen die individuellen Geschichten der vier Briten aus jeweils deren Perspektive nacherzählen. Regisseur Sam Mendes soll sich dafür eigens den "Stranger Things"-Star herausgepickt haben, will die Quelle wissen. Weiter heißt es:

"Joe ist ein unglaublicher Schauspieler. Es ist eine riesige Rolle, aber Sam ist sehr froh, ihn an Bord zu haben."

"Stranger Things" findet mit fünfter Staffel ein Ende

Auch die anderen Stars aus "Stranger Things" werden wohl zukünftig in völlig neuen Rollen zu sehen sein. Schließlich verkündeten Matt und Ross Duffer, die Macher des Streaming-Hits, vor etwas mehr als zwei Jahren das schon bald bevorstehende Ende.

In einem offenen Brief an die Fans hieß es unter anderem: "Vor sieben Jahren haben wir den kompletten Handlungsbogen von 'Stranger Things' geplant. Damals sagten wir voraus, dass die Geschichte vier bis fünf Staffeln dauern würde." Letztlich habe sich die Science-Fiction-Serie als zu komplex für lediglich vier Staffeln herausgestellt, weswegen erst nach Staffel fünf Schluss sein soll.

Bald in der Babypause: ARD hat Ersatz für Esther Sedlaczek gefunden
Die ARD muss bald vorerst ohne Esther Sedlaczek auskommen, die wieder Mutter wird. Nun sind die neuesten Pläne durchgesickert.

Die ARD muss umplanen, denn im Februar bestätigte Esther Sedlaczek, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Bald verabschiedet sich die Moderatorin also erstmal in die Sommerpause.

Zur Story