Justin Timberlake hatte zuletzt immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Seine Alkoholfahrt und die anschließende Verhaftung hatte hohe Wellen geschlagen. Die jüngsten Ereignisse hielten den Musiker dennoch nicht davon ab, für seine aktuelle Tournee auf der Bühne zu stehen. So performte er in den vergangenen Wochen und Monaten im Rahmen seiner "Forget Forever World Tour" in verschiedenen Städten quer über den Globus.
Am vergangenen Dienstagabend kam es jetzt jedoch unverhofft zu einem Zwischenfall. Justin Timberlake sagte seine geplante Show überraschend kurzfristig ab. Bei den Fans sorgt das derweil für ordentlich Unmut.
Auf Social Media ist es der "Mirrors"-Interpret selbst, der die Absage seines Auftritts bekanntgibt. Demnach haben ihm seine Gesundheit regelrecht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf seinem Instagram-Account heißt es:
Während sich Justin Timberlake sichtlich betroffen über die Absage zeigt, sind viele seiner Fans verständnisvoll und wünschen ihm in den Kommentaren des Beitrags eine schnelle Genesung. Jedoch gibt es auch solche, die sich weniger versöhnlich geben.
Der Grund: Der Sänger sagte die Show laut "New York Post" nur eine Stunde vor dessen geplantem Beginn ab. Somit werden sich wohl die meisten der Besucher:innen zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seiner Verhinderung bereits vor der Arena in New Jersey befunden haben.
Ihrem Ärger machen sie deswegen online Luft. Eine Userin schreibt: "Machst du Witze? 30 Minuten vor Einlass?" Und auch eine andere Followerin macht ihre Enttäuschung mehr als deutlich. Sie fordert von Timberlake sogar eine Entschädigung. "Kurz bevor die Türen geöffnet werden?! [...] Ich hoffe, es geht dir besser, aber das ist nicht cool. Wenn du es wiedergutmachen willst, wollen wir NSYNC!!", kommentiert sie.
Dass der 43-Jährige sein Konzert am Dienstagabend absagen musste, überraschte. Schließlich zeigte der Musiker sich nur wenige Stunden zuvor noch gutgelaunt in einem Clip. Offenbar im Backstage-Bereich vergnügte er sich mit Talkshow-Host Jimmy Fallon. Die beiden Freunde zelebrierten ihre private Reunion, indem sie aufgeregt umhersprangen.
Justins Fans sehen das Video derweil als möglichen Grund der Verletzung ihres Idols. "Das passiert einen Tag später, nachdem man mit Jimmy abgehangen hat. Ich bin mir sicher, dass es mit Jimmy zu tun hat", meint ein Fan sichtlich überzeugt von seiner Theorie. Ob die Absage jedoch tatsächlich in jeglichem Zusammenhang mit der Aufnahme steht, ist nicht bekannt. Timberlake selbst teilte keine Details.