LACMA ArtFilm Gala 2022 at the Los Angeles County Museum of Art. Los Angeles, Nov. 5, 2022 Featuring: Billie Eilish, Jesse Rutherford Where: Los Angeles, California, United States When: 05 Nov 2022 Cr ...
Auf der "Lacma Art + Film-Gala" traten Billie Eilish und ihr neuer Freund im Partnerlook auf. Bild: www.imago-images.de / Axelle Woussen/BauerGriffin
Stars

Billie Eilish spricht erstmals öffentlich über ihren neuen Freund

30.11.2022, 14:31

Billie Eilish gehört zu den erfolgreichsten Stars der Welt. Ihr Debüt von 2019 ("When We All Fall Asleep, Where Do We Go?") ist das erste Album, das schon vor seiner Veröffentlichung 800.000 Mal auf Apple Music vorbestellt wurde.

Im Jahr darauf gelang es ihr als erste Sängerin der Geschichte, bei den Grammy-Awards den Preis in allen vier Hauptkategorien zu gewinnen. Bei diesem Erfolg ist es nur naheliegend, dass ihre zahlreichen Fans auch mit Neugierde auf ihr Privatleben blicken.

Gerüchte begannen schon vor Wochen

Bereits im Oktober brodelte es in der Gerüchteküche um eine vermeintlich neue Beziehung von Billie Eilish. So wurde die Musikerin wohl bei einem Date mit dem Sänger der Rock-Band The Neighbourhood, Jesse Rutherford, gesehen. Es kamen weitere Sichtungen hinzu, und schließlich zeigten sich die beiden auf öffentlichen Events.

Anfang November erschienen Eilish und Rutherford im gemeinsamen Schlafanzug-Partnerlook auf der "Lacma Art + Film-Gala" in Los Angeles. Dabei ließen sie sich auch umarmend fotografieren, was die Sängerin schließlich auf Instagram teilte. Vielen Fans war bereits ab diesem Moment klar, dass die beiden zusammen sind. Jetzt redet die 20-Jährige erstmals darüber.

Video zeigt tiefen Einblick

Es ist bereits eine Tradition: Seit 2017 produziert das Magazin "Vanity Fair" jedes Jahr ein Video, in dem Billie Eilish dieselben 28 Interview-Fragen wie im Vorjahr gestellt werden – so auch jetzt wieder. Ihre Antworten der vergangen Jahre werden dabei den aktuellen gegenübergestellt. Sie selber reagiert dabei auf frühere Antworten – etwa auf die Fragen, wie es ihr zu dem jeweiligen Zeitpunkt geht, woran sie gerade arbeitet oder wie viele Instagram-Follower:innen sie derzeit hat.

"Mein Glück zu bewahren, das ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder erlebe. Ich will glücklich bleiben. Das ist ein großes Ziel für mich."
Billie Eilish

Das ist einerseits unterhaltsam, andererseits gewährt es einen tieferen Einblick in das Leben von Billie Eilish. Auf die Frage etwa, was ihr größtes Ziel sei, antwortete sie 2019: "Mein Glück zu bewahren, das ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder erlebe. Ich will glücklich sein. Das ist ein großes Ziel für mich." Ihre Reaktion darauf im aktuellen Video lautet wiederum: "Ich liebe es, dass ich das gesagt habe." Mit Blick auf ihre Followerschaft gab es einen deutlichen Trend nach oben:

  • 2017 waren es 257.000 Follower:innen
  • 2022 sind es 106 Millionen Follower:innen

Sängerin spricht offen über Beziehung

Dieses Video ist es auch, das nun den langanhaltenden Gerüchten um ihren neuen Freund ein Ende setzt: Unter den 28 Punkten findet sich auch die Frage, ob sie derzeit einen Freund hat. Auch hier ist der Vergleich zwischen den Vorjahren und dem jetzigen Zeitpunkt interessant.

Noch in der ersten Fragerunde im Jahr 2017 hätte ihre Antwort darauf kaum deutlicher sein können. Dieses lautete nämlich: "Nein, ich kann Dates nicht leiden. Nein, nein, nein. Nein, danke!" Im Jahr darauf sah die Antwort ähnlich aus: "Nein, ich habe keinen Freund. Ich könnte keinen haben. Das wäre gemein ihm gegenüber." Dagegen fällt ihre aktuelle Antwort auf die Frage ganz anders aus:

"Ja, ich habe einen. Und das ist wirklich cool, und ich bin echt aufgeregt und glücklich darüber."
Billie Eilish

Auch im letzten Jahr konnte die Sängerin diese Frage bejahen – allerdings handelte es sich zu dem Zeitpunkt noch um einen anderen Freund. Deshalb fügt sie in dem neuen Interview noch hinzu: "Ich bin sehr dankbar für die Beziehung, in der ich letztes Jahr war. Ich glaube, er ist jetzt viel glücklicher, was mich auch glücklich macht."

Was ihren jetzigen Partner wiederum angeht, so ergänzt die Sängerin, sie könne nicht glauben, dass sie mit dem "heißesten Typen überhaupt" zusammen ist.

Anna-Carina Woitschack zeigt ungewöhnliches Pärchen-Foto

Kurz nachdem das Liebes-Aus zwischen Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross im Herbst 2022 bekannt wurde, zeigte sich die 30-Jährige bereits mit einem neuen Mann: Daniel Boehm.

Zur Story