Unterhaltung
Stars

Knast-Besuch bei Boris Becker: Djokovic verrät Details über seine Söhne

BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 17: Laureus Academy Member Boris Becker (C) and his sons Elias (R) and Noah attend the 2020 Laureus World Sports Awards at Verti Music Hall on February 17, 2020 in Berlin, G ...
Elias und Noah Becker sollen vorhaben, ihren Vater Boris Becker im Gefängnis zu besuchen.Bild: Getty Images Europe / Boris Streubel
Stars

Boris Becker: Djokovic plaudert Besuchsdetails über Becker-Söhne aus

01.07.2022, 09:43
Mehr «Unterhaltung»

Schon seit knapp zwei Monaten sitzt Boris Becker unweit von London aufgrund von Betrug im Zuge eines Insolvenzverfahrens in Haft. Seine ältesten Söhne Noah und Elias Becker sollen ihn seitdem noch nicht besucht haben, doch wie Novak Djokovic jetzt erklärte, soll sich das ändern.

Djokovic lud Freundin und Sohn von Becker ein

Während Boris Becker hinter Gittern sitzt, spielt Novak Djokovic auch in diesem Jahr in Wimbledon mit. Becker war von 2013 bis 2016 sein Coach, Djokovic in dieser Zeit äußerst erfolgreich. Da Boris als sein ehemaliger Trainer ihm dieses Jahr nicht zur Seite stehen kann, lud er dessen Freundin Lilian de Carvalho Monteiro und Beckers Sohn Noah ein.

Die beiden erschienen zu seinen ersten beiden Matches und wechselten später wohl auch noch einige Worte, wie Djokovic berichtete. Er habe sich sehr gefreut, dass Lilian und Noah zu Gast waren, da er über sie auch mit Boris kommunizieren konnte. Bei ihnen habe er wohl auch aufgeschnappt, dass seine Söhne ihn bald besuchen wollen, wie er bei einer Pressekonferenz preisgab:

"Noah und sein jüngerer Bruder Elias werden Boris, glaube ich, in den nächsten Tagen zum ersten Mal besuchen, seit er im Gefängnis ist."
BRISBANE, AUSTRALIA - JANUARY 02: Boris Becker and Novak Djokovic of Serbia talk during a practice session ahead of the 2020 ATP Cup Group Stage at Pat Rafter Arena on January 02, 2020 in Brisbane, Au ...
Boris Becker und Novak Djokovic 2020 beim ATP Cup in Brisbane. Bild: Getty Images AsiaPac / Chris Hyde

Boris Becker gehört für Djokovic zur Familie

Er könne sich vorstellen, wie schwer es für Beckers Angehörige sein muss, weshalb es eine "kleine Geste der Freundschaft" gewesen sei, sie einzuladen. Seine Familie wisse zudem, dass sie immer auf ihn zählen sowie Hilfe und Unterstützung bekommen könne, erklärt Djokovic. Auch Boris Becker selbst wisse das, denn für ihn sei er auch ein Familienmitglied:

"Ich betrachte Boris wirklich als ein Familienmitglied, jemanden, den ich sehr schätze, respektiere und um den ich mich sorge."

In den gemeinsamen Jahren der Zusammenarbeit haben die beiden laut Novak Djokovic einiges zusammen durchgemacht, kannten sich zudem auch schon vorher. Und auch als er nicht mehr sein Coach war, blieben die beiden verbunden. Nach wie vor sei Boris Becker mit Djokovics Team, Agenten und sogar seiner Familie in Kontakt geblieben. Für den Tennisprofi ist es deshalb selbstverständlich, dass ihm die Inhaftierung nahegeht: "Natürlich bricht es mir das Herz, wenn ich sehe, was mit ihm passiert".

(crl)

Bruce Darnell stellt ARD-Quiz auf den Kopf: Warnung an Kai Pflaume

Dass Promis den Rahmen der Sendung sprengen, passiert bei "Wer weiß denn sowas?" eher selten – umso spektakulärer war die Ausgabe vom 19. April. Für Aufsehen sorgte nämlich gleich mehrfach Choreograf und Model Bruce Darnell. Er trat gemeinsam mit Elton an, während Bernhard Hoëcker mit Sylvie Meis ein Team bildete.

Zur Story