Unterhaltung
Stars

Drew Barrymore lässt im TV Kollegen an ihren Füßen riechen – "dreckig"

Drew Barrymore ist immer für skurrile Momente gut.
Drew Barrymore ist immer für skurrile Momente gut.Bild: CBS Media Ventures
Stars

Sie wäscht nur selten ihre Füße: Drew Barrymore macht Geruchstest im TV

Seit fünf Jahren hat Drew Barrymore ihre eigene Talkshow. Auch vor Aktionen, die vielen anderen eher peinlich wären, schreckt die Schauspielerin darin nicht zurück.
08.10.2025, 18:0608.10.2025, 18:06

In ihrer Talkshow sorgt Drew Barrymore regelmäßig für überraschende Momente, doch diese Szene dürfte selbst für langjährige Fans ein neues Highlight gewesen sein. In einer aktuellen Folge der "Drew Barrymore Show" legt die Moderatorin nicht nur ihr Herz offen, sondern auch ihre Füße.

Ausgangspunkt ist ein Gespräch über Fußhygiene, das Co-Host Sunny Anderson mit Verweis auf einen Artikel des Magazins "Self" von 2019 eröffnet. Darin raten Expert:innen, Füße regelmäßig zu waschen und zu peelen, um Infektionen und unangenehmen Gerüchen vorzubeugen.

Skurrile Fuß-Diskussion in Sendung von Drew Barrymore

An diesem Punkt nimmt das Gespräch eine unerwartete Wendung. Anderson lobt Barrymores Füße, die sie im vergangenen Jahr bereits gerochen habe. Sie seien "göttlich", schwärmt sie sogar.

Kollege Ross Mathews stimmt zu. Drew Barrymore sei eine "gut riechende Frau". Um das Ganze zu beweisen, zieht die Schauspielerin spontan ihren Schuh aus, riecht an ihrem eigenen Fuß und kommentiert trocken: "großartig".

Doch damit nicht genug. Anderson besteht darauf, sich selbst ein Bild zu machen. Barrymore hält ihr bereitwillig den Fuß hin, Anderson schnuppert und zuckt mit den Schultern. "Riecht nach nichts", so ihr Fazit.

Mathews will nicht außen vor bleiben und folgt dem Beispiel: ebenfalls "großartig", lautet sein Urteil.

Drew Barrymore wäscht nur selten ihre Füße

Barrymore zeigt sich selbst überrascht darüber, dass ihre Füße keinen Geruch haben, schließlich wasche sie diese nur etwa einmal pro Woche. "Sie sind dreckig, aber sie stinken nicht", stellt sie fest.

Der Grund für ihre Skepsis: Sie findet es gefährlich, sich im Badezimmer die Füße zu waschen. Schon mehrmals sei sie bei dem Versuch beinahe ausgerutscht.

Das Thema entwickelt sich zum Running Gag der Sendung. Als eine Zuschauerin zugibt, ihre Füße nie aktiv zu waschen, sorgt das für ungläubige Reaktionen. "Ich bin doch unter der Dusche, da passiert das irgendwie von selbst", hält die Besucherin dagegen.

Drew Barrymore geht beim Thema Füße später noch einen Schritt weiter. Auf die Frage, ob Zehenlutschen erregend sei, antwortet sie mit einem klaren 'Nein'. "Ich hatte das schon und dachte mir nur: Muss ich jetzt so tun, als ob mich das anmacht? Das ist doch lächerlich!"

Wegen dringlicher Lage: Ungewohnter Sendeplatz für ARD-Format
Die ARD reagiert kurzfristig auf die aktuelle Sicherheitslage und ändert ihr Abendprogramm. Ein etabliertes Format erhält damit einen zusätzlichen Sendeplatz.
Drohnen über deutschen Städten, hitzige politische Debatten und neue Spannungen in Europa: Grund genug für die ARD, das TV-Programm anzupassen. Schließlich sind viele Menschen verunsichert und das Informationsbedürfnis ist groß.
Zur Story