Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: Neues Video zeigt intime Szenen hinter den Kulissen

MUNICH, GERMANY - AUGUST 20: Helene Fischer performs live onstage at Messe Muenchen on August 20, 2022 in Munich, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer hat ihre "Rausch"-Tour beendet.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Stars

Helene Fischer zeigt in neuem Video intime Szenen hinter den Kulissen

16.10.2023, 08:49
Mehr «Unterhaltung»

Für Helene Fischer hatte das Jahr 2023 viele Höhen und Tiefen parat. Monatelang hatte sich die Schlagersängerin auf ihre "Rausch"-Tour zusammen mit dem Cirque du Soleil vorberietet. Doch kurz vor der Auftaktshow verletzte sich die Sängerin bei den Proben schwer und musste den Start verschieben. Glücklicherweise war sie recht schnell wieder fit und so stand Helene im April endlich wieder auf der Bühne.

An ihrem Programm hatte sich trotz des Unfalls nichts geändert. "Macht euch keine Sorgen um mich, mir geht es fantastisch! Mich kann nichts mehr aufhalten", versicherte sie ihren Fans zum Auftakt in Hamburg. Im Juni folgte dann der nächste Schock-Moment: Bei ihrer letzten Show vor der Sommerpause stürzte Helene Fischer erneut bei einer Akrobatiknummer ab und zog sich eine Platzwunde oberhalb der Nase zu. Glücklicherweise konnte die Tour trotzdem wie geplant Ende August weitergehen – wenn auch mit einer kleinen Narbe in Helenes Gesicht.

Helene Fischer wird auf Instagram emotional

Vor einer knappen Woche war dann aber endgültig Schluss. Helene Fischers Tour endete nach fünf Auftritten am Stück in Frankfurt am Main. Das Ende war nicht nur für die Entertainerin emotional. Auch ihr Partner Thomas Seitel konnte sich beim Finale einige Tränen nicht verkneifen, wie Videos auf Instagram zeigen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nach dem Ende der Tour hat Helene Fischer erst einmal etwas Zeit gebraucht, um ihre Gefühle zu ordnen. Nun meldete sie sich in einem emotionalen Post auf Instagram zu Wort.

Helene Fischer von Tourabschluss ergriffen

"Schon eine Woche her … und ich vermisse ALLES daran!", schreibt Helene zu einem Videozusammenschnitt der schönsten Tour-Momente. "Wir haben so viel Liebe geteilt und so viele schöne Erlebnisse. Es war wunderschön. Es war eine ganz tolle und emotionale Tour", wendet sich Helene auch in dem Video persönlich an ihre Fans.

"Ich werde euch vermissen", verkündet sie abschließend mit leicht brüchiger Stimme, die erahnen lässt, wie nah ihr der Abschied geht.

Fans unterstützen Helene Fischer

In dem Video sieht man die Schlagersängerin mit ihrem Team hinter der Bühne, sieht sie im Arm ihres Mannes Thomas Seitel. Aber auch schöne Momente der Crew, die sonst eher hinter den Kulissen agiert, sind zu sehen.

Helene Fischer mit ihrer Show in Oberhausen. *** NUR FUeR REDAKTIONELLE ZWECKE *** EDITORIAL USE ONLY ***<p>Show der Schlagerpopkuenstlerin Helene Fischer in der Arena in Oberhausen am Dienstag, ...
Mehrere Monate war Helene Fischer auf Tour.Bild: IMAGO/Funke Foto Services

Die Fans feiern Helene Fischer für ihre offenen Worte und sind sich unter dem Post einig: Das war eine ganz besondere Tour. "Es war die schönste Reise, ich weine! Es wird für immer in unseren Herzen bleiben", sind andere Fans überzeugt. "Helene, du verzauberst die Herzen und hinterlässt Herzen, die berührt sind von deiner Ausstrahlung, deinem Talent, deinem Charme und deinem Humor", befindet eine andere Followerin.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story