Liam Payne, ehemals Sänger bei One Direction, verstarb in dieser Woche überraschend im Alter von nur 31 Jahren. Der Musiker fiel aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires in die Tiefe, nachdem er zuvor offenbar Drogen konsumiert hatte.
Im Laufe des 17. Oktober meldeten sich zahlreiche Stars zu Wort, die um Liam Payne trauern – von seinen einstigen Band-Kollegen gab es dagegen erstmal kein Statement. Das änderte sich am Abend. Harry Styles setzte darüber hinaus einen Beitrag auf seinem persönlichen Instagram-Account ab.
In einem gemeinsamen Statement wandten sich Louis Tomlinson, Zayn Malik, Niall Horan und Harry Styles am Donnerstag an die Öffentlichkeit. Dieses wurde auf dem Instagram-Account der Band veröffentlicht.
"Die Nachricht von Liams Tod hat uns zutiefst erschüttert", teilen die Männer mit. Nun möchten sie sich "erst einmal Zeit nehmen, um zu trauern und den Verlust unseres Bruders zu verarbeiten, den wir sehr geliebt haben". Später, wenn alle dazu in der Lage seien, werde es mehr zu sagen geben.
In dem Post heißt es noch weiter: "Wir werden ihn furchtbar vermissen." Mit den Worten "Wir lieben dich, Liam" wendet sich die Gruppe direkt an den Verstorbenen.
In der Nacht zum Freitag verfasste Harry Styles dann noch einmal einen separaten Beitrag. Er teilte ein Foto seines Freundes und Kollegen und schrieb im nächsten Slide: "Ich bin wirklich am Boden zerstört über Liams Tod."
Weiter schildert er, was Liam Payne als Menschen ausgemacht hat. "Seine größte Freude war es, andere Menschen glücklich zu machen, und es war eine Ehre, dabei an seiner Seite zu sein." Zudem heißt es:
Abschließend spricht Harry Styles der Familie von Liam Payne sein Beileid aus. Bereits am Morgen hatte sich Harry Styles' Mutter Anne Twist zum Tod geäußert und geschrieben: "Er war nur ein Junge."
Der Beitrag des Superstars hat innerhalb von gerade einmal fünf Stunden weit über zehn Millionen Likes gesammelt. Hunderttausende Fans haben den Post außerdem kommentiert.