Ed Sheeran ist einer der bekanntesten Künstler unserer Zeit. 2011 feierte der gebürtige Brite seinen weltweiten Durchbruch mit seinem Debütalbum "+". Seit Mega-Hits wie "Lego House" oder "Perfect" ist er kaum mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Auch seine berühmten Kollegen aus dem Business haben bereits vor Jahren sein Songwriting-Talent erkannt. So wirkte der Sänger bereits an zahlreichen erfolgreichen Produktionen mit.
Aktuell befindet sich der Musiker inmitten der internationalen Etappe seiner "Mathematics"-Tournee. Dafür machte er zuletzt Halt in Indien. Doch statt nur auf der Bühne zu performen, überraschte er seine Fans mit einem weiteren Konzert. Wobei Ed Sheeran während seines Auftritts Probleme mit den Behörden bekam.
Erst am 8. und 9. Februar konnten zahlreiche Fans den Briten live erleben. So trat er auf dem NICE-Gelände in der südindischen Stadt Bengaluru auf. Im Rahmen seines Stopps zog es ihn dann aber auch genau dahin zurück, wo seine musikalische Karriere einst ihren Anfang genommen hatte: die Straße.
Ein Video, das inzwischen auf X viral gegangen ist, zeigt, wie Ed Sheeran nur mit seiner Gitarre und einem Mikro seinen Hit "Shape of You" performt. Gut gelaunt singen seine Fans den Song mit, auch der Sänger selbst wirkt ausgelassen. Zumindest so lange, bis plötzlich ein Polizist in den Aufnahmen erscheint.
Was dann passiert, hat wohl keiner kommen sehen: Der Mann crasht die Party und zieht dem Musiker wortwörtlich den Stecker. Zwei Männer versuchten zuvor noch einzugreifen, wollten den Polizisten davon abhalten, das Konzert des 33-Jährigen abzubrechen. Der aber lässt sich nicht beirren.
Auch Ed Sheeran selbst bleibt zunächst standhaft, singt seinen Song weiter, bis er dann auf einmal aber nicht mehr zu hören ist. Sichtlich verwundert zuckt er daraufhin mit den Schultern und grinst in die (wohl ähnlich irritierte) Menge.
Warum genau die indischen Behörden den Auftritt des Sängers schlussendlich frühzeitig beendeten, geht aus den Aufnahmen nicht hervor. Seine Fans wird es sicherlich verärgert haben, die ihr Glück wahrscheinlich bis dahin selbst kaum fassen konnten. So sind zum Ende des Videos hin deutliche Protestrufe aus dem Publikum zu hören.
Auf seinem Instagram-Account meldet sich Ed Sheeran nur kurz darauf selbst zu Wort. So habe er sich mit der Aktion nichts zuschulden kommen lassen. "Wir hatten die Erlaubnis, an diesem Ort zu spielen, das war vorher geplant, wir sind nicht einfach zufällig aufgetaucht", schreibt der "Shivers"-Interpret und ergänzt wohlgesinnt: "Aber alles ist gut. Wir sehen uns heute Abend bei der Show."