Unterhaltung
Stars

"Wednesday"-Star Jenna Ortega: Probleme mit ihrem "Resting Bitch Face"

NEW YORK, NEW YORK - AUGUST 05: Jenna Ortega attends the Wednesday S2 NY Fan Screening at Paris Theater on August 05, 2025 in New York City. (Photo by Roy Rochlin/Getty Images for Netflix)
Jenna Ortega ist der Star aus der Hit-Serie. Bild: Roy Rochlin/Getty Images for Netflix
Stars

"Wednesday"-Star Jenna Ortega spricht über Probleme mit "Resting Bitch Face"

Die zweite Staffel der Netflix-Serie "Wednesday" ist angelaufen. Jenna Ortega spielt die titelgebende Rolle, die nicht zuletzt durch ihren Look auffällt. Jetzt erzählt die Schauspielerin, dass im echten Leben vor allem ihr markanter Gesichtsausdruck im Vordergrund steht.
06.08.2025, 16:0706.08.2025, 16:07
Mehr «Unterhaltung»

Durch ihre Rolle in "Wednesday" gelang Jenna Ortega der internationale Durchbruch. 2022 war sie erstmals darin zu sehen. Die erste Staffel wurde ein weltweiter Erfolg. Mit 252,1 Millionen Abrufen ist die Produktion die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie.

Ortegas Darstellung der "Addams Family"-Figur wird besonders von der jungen Generation gefeiert. Der trockene, makabere Humor gepaart mit emotionalem Tiefsinn kommt beim Publikum an.

Auch ihre Mimik und Gestik wurde schnell Kult. In einem Interview geht die 22-Jährige amüsant mit ihrem sogenannten "Resting Bitch Face" um, das offenbar nicht nur ihre Rolle prägt.

Netflix-Star Jenna Ortega ist sich ihrer Ausstrahlung bewusst

Ein Geheimnis macht die Schauspielerin nicht aus ihrem besonderen Look. Neben einer Reihe anderer Promo-Termine zur neuen Staffel trat Ortega zuletzt auch in der "Late Night"-Show von Seth Meyers auf. Im Verlauf des Gesprächs kommt sie auf ihren Gesichtsausdruck zu sprechen, den sie selbst als "Resting Bitch Face" bezeichnet.

Der Ausdruck ist negativ konnotiert und steht für eine abwertende Bezeichnung, bei der die betreffende Person in der Regel ungewollt genervt, arrogant oder lustlos rüberkommt. So geht es auch Jenna Ortega, wie sie in dem Gespräch mit dem NBC-Moderator thematisiert.

"Wednesday"-Star kommt auf ihre Familie zu sprechen

Nachdem Seth Meyers angibt, dass die meisten Menschen nicht wissen würden, ob sich die Schauspielerin freut, sie zu treffen, betont er, dass dies ein positives Merkmal sei. Dies sieht Jenna Ortega aber gar nicht so.

Der Netflix-Star erklärt: "Ich glaube, es ist fast das Gegenteil. Ich habe so ein Resting Bitch Face, sodass alle denken, ich würde sie hassen. Ich weiß es." Zudem sagt sie: "Und ich weiß es, weil ich es auch bei meiner Mutter sehe. Es ist sozusagen erblich."

Auch ihre Schwestern haben diesen Gesichtsausdruck. Jenna Ortega fügt hinzu: "Wir sehen alle so aus, als ob wir sagen würden: 'Ich rede mit dir, aber ich hasse dich total.'"

Bei ihrer Mutter habe sie erlebt, dass Personen nach einem Kennenlernen zu ihr sagten: "Oh mein Gott, du bist wirklich so süß und nett." Genau das gehört offensichtlich zu Jenna Ortegas Erfolgsgeheimnis. Allein auf Instagram folgen ihr mehr als 37,4 Millionen Menschen.

Evie Templeton im Star-Porträt: "Wednesday", Alter, Größe, "Silent Hill 2"
Evie Templetons Karriere nimmt durch die zweite Staffel von "Wednesday" gerade so richtig Fahrt auf. Bereits durch ihren Look in der Netflix-Produktion zieht sie alle Blicke auf sich.
"Wednesday", das ist definitiv nicht nur Jenna Ortega, gleichwohl sie auch in Staffel zwei der große Star der Netflix-Serie bleibt. Neben ihr rückt vor allem eine Newcomerin ins Rampenlicht: Evie Templeton, für die es 2026 weiter steil bergauf gehen dürfte.
Zur Story