Es gibt diese Songs, die einem scheinbar nie aus dem Kopf gehen – außer vielleicht der Person, die sie geschrieben hat. Beim BBC Radio 1 Big Weekend in Liverpool passierte genau das: Natasha Bedingfield, die mit ihrem Hit "Pocketful Of Sunshine" einst die internationalen Charts stürmte, sorgte mit einem Patzer auf der Bühne für Aufsehen.
Die britische Sängerin, die mit ihrem Debütalbum "Unwritten" Anfang der 2000er berühmt wurde, trat am Freitagabend auf der Hauptbühne des Festivals im Sefton Park auf. Ausgerechnet bei einem ihrer bekanntesten Songs schien ihr Gedächtnis sie im Stich zu lassen.
Nicht wenige Fans können den Text wohl im Schlaf aufsagen. Doch während der Live-Performance von "Pocketful Of Sunshine" vergaß die Sängerin selbst plötzlich den Text – mitten im Song.
Statt der geplanten Strophe improvisierte Bedingfield bei der BBC-Veranstaltung mit einem peinlich-berührten "ba ba ba", bevor sie sich zum Refrain wieder fing. Eine Person im Publikum schilderte gegenüber der "Daily Mail", dass der Moment der Sängerin deutlich erkennbar unangenehm war.
Natasha Bedingfield habe sich zwar nichts anmerken lassen wollen, aber ihr Gesichtsausdruck habe den Fauxpas verraten. Die Fans reagierten demnach unterstützend und halfen ihr, wieder in den Song zu finden. Nach dem kleinen Hänger performte die Sängerin ihre Show selbstbewusst weiter.
Rund 20 Jahre nach dem Erscheinen ihres Hits zweiten großen Hits "Unwritten" erlebt Bedingfield gerade eine neue Welle der Popularität. Der Song wurde durch die romantische Komödie "Anyone But You" mit Sydney Sweeney und Glen Powell aus dem Jahr 2023 wiederentdeckt und avancierte zuletzt zum viralen Tiktok-Soundtrack.
Gegenüber dem Magazin "FAULT" verriet die Musikerin kürzlich, dass sie den Song ursprünglich als Geschenk für ihren damals 14-jährigen Bruder geschrieben hatte.
Bedingfield erzählte, dass "Unwritten" für sie heute eine tiefere Bedeutung habe als je zuvor. Während sie in ihrer Anfangszeit oft unter dem Einfluss kontrollierender Plattenfirmen gestanden habe, fühle sie sich inzwischen freier und selbstbestimmter. Gerade beim jüngeren Publikum spüre sie die zeitlose Energie ihres Songs und genieße es, sich kreativ neu zu entfalten.