
In ihrer Talkshow "Red Table Talk" will Jada Pinkett Smith den Oscar-Vorfall thematisieren.Bild: imago images / imago images
Prominente
23.04.2022, 15:3923.04.2022, 15:39
Rund einen Monat ist der Oscar nun her und damit auch der Ohrfeigen-Skandal, den Schauspieler Will Smith ausgelöst hatte. Damals hatte der Komiker Chris Rock einen geschmacklosen Witz über Wills Frau Jada Pinkett Smith und deren Autoimmunerkrankung Alopecia gemacht.
Will Smith sind daraufhin die Sicherungen durchgebrannt, er ging auf die Bühne und ohrfeigte den Komiker. Seitdem haben sich einige Stars und Will Smith selbst zu dem Vorfall geäußert. Nur von seiner Frau Jada blieb ein Statement aus. Doch jetzt äußerte auch sie sich erstmalig.
Die einzige Information, die über Jadas Meinung zu dem Vorfall bisher bekannt war, ging von einem Insider aus. Sie soll empfunden haben, dass ihr Mann überreagiert hätte, teilte der Insider der "Us Weekly" mit.
Ohrfeige soll in eigener Talkshow besprochen werden
Nun gab die Schauspielerin bekannt, dass sie den Vorfall in ihrer eigenen Show "Red Table Talk" besprechen werde. In der Sendung spricht sie regelmäßig mit ihrer Tochter Willow Smith, ihrer Mutter Adrienne Banfield Norris und anderen berühmten Persönlichkeiten über ernste und emotionale Themen.

Jada und Will direkt nach der Oscar-Verleihung.Bild: Getty Images North America / Frazer Harrison
Für den Vorfall rund um die Ohrfeige ihres Mannes will sich Jada aber wohl Zeit nehmen. Erst einmal soll sich die Sendung anderen Themen widmen. Auf Facebook veröffentlichte sie die erste Episode der neuen Staffel. Vor dieser Folge befindet sich auch ein Disclaimer:
"In Anbetracht dessen, was in den letzten Wochen passiert ist, konzentriert sich die Familie Smith auf tiefe Heilung."
facebook
Weiter heißt es "Einige der Erfahrungen rund um unsere Heilung werden am Tisch geteilt, wenn die Zeit reif ist". Somit ist davon auszugehen, dass in den kommenden Monaten eine Folge der Show die Thematik rund um die Ohrfeige aufnehmen wird. In ihrem Format sprach Jada damals auch erstmalig öffentlich über die offene Ehe mit Will Smith.
Welche Aspekte und innerfamiliären Konflikte aber letztendlich in der Zukunft an die Öffentlichkeit gebracht werden, wurde wohl noch nicht festgelegt. Bis der eigene Heilungsprozess abgeschlossen ist, wird sich die Sendung mit anderen "kraftvollen, inspirierenden und heilenden Zeugnisse" beschäftigen.
(crl)
SelfieSandra zählt in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel zu den großen Überraschungen. Mit ihrer humorvollen Art und auch ihren Tanzkünsten kommt sie beim Publikum an, schafft es von Woche zu Woche weiter. Jetzt meldet sie sich aber mit schlechten Nachrichten.
Sandra Safiulov ist besser bekannt unter dem Namen SelfieSandra, so tritt sie ebenfalls in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" auf. Auch wenn sie bereits ums Weiterkommen zittern musste, schafft sie es bisher immer eine Runde weiter. Zuletzt rührte sie das Publikum mit ihrem "Magic Moment", den sie gemeinsam mit dem Profi Zsolt Sándor Cseke für ihre Mutter performte.