COLOGNE, GERMANY - MARCH 19: Renata Lusin and Valentin Lusin perform on stage during the 3rd show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on March 19, 2021 in Cologne, ...
Renata und Valentin Lusin tanzen beide als Profitänzer bei "Let's Dance".Bild: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images
Stars

"Let's Dance"-Profi Renata Lusin verkündet überraschende Pläne

03.06.2022, 06:54

Valentin und Renata Lusin feierten bei "Let's Dance" bereits große Erfolge. Seit 2018 stehen sie als Profitänzer in der RTL-Show auf dem Tanzparkett. Renata Lusin schaffte es in der jüngsten Staffel zusammen mit Mathias Mester auf den dritten Platz. Zudem gewann sie kurz danach mit Christian Polanc die Profi-Challenge. Schon im vergangenen Jahr wurde sie dort als Siegerin gekürt. Damals tanzte sie zusammen mit ihrem Mann Valentin.

Nun sprach die 34-Jährige im Interview mit RTL über ihre Pläne nach "Let's Dance", die so gar nichts mit Tanzen zu tun haben. Überraschend offen berichtete sie im Zuge dessen von ihrem Privatleben.

Renata und Valentin stehen schon bald vor einem großen Umzug

Seit 2014 sind Renata und Valentin verheiratet, 18 Jahre lang tanzen sie schon zusammen. Im Gespräch mit dem Sender verriet die Tänzerin nun, wie es für sie nach der 15. Staffel von "Let's Dance" weitergeht. Die beiden haben sich demnach eine größere Wohnung gekauft. Im August findet bereits der Umzug statt. Zudem offenbarte sie: "Wir planen natürlich auch irgendwann Familie, aber wenn es kommt, dann kommt es halt."

Ob das Paar sich jetzt schon bald vergrößern möchte, ließ Renata offen. Die neue Wohnung biete aber auch Platz für ein potenzielles Kinderzimmer. Jetzt wollen Renata und Valentin in jedem Fall ihre Freizeit genießen, das Training auf dem Tanzparkett ist immerhin kräftezehrend. Die Profitänzer trainieren nämlich regelmäßig mit den Promis während der Staffel bis zu zwölf Stunden täglich.

Übrigens, vor Kurzem erzählte Renata, dass sie ihr Los, welches sie bei der Profi-Challenge gewann, nicht behalten wolle. Damit könnte sie sich beim erfolgreichen Ziehen in der nächsten "Let's Dance"-Staffel wieder einen Promi auswählen. RTL sagte sie dazu: "Wenn das Los auf mich fällt, dann werde ich mein Los Valentin geben. Der hat das auch verdient." Der 35-Jährige ließ seiner Frau Renata dieses Jahr ebenfalls den Vortritt.

(iger)

Cathy Hummels veröffentlicht neues Foto mit Mats – erstmals nach offiziellem Aus

Seit Cathy Hummels die Trennung von Mats Hummels öffentlich bestätigt hat, spielte auf ihrem Instagram-Profil eigentlich nur noch ein Mann eine Rolle: ihr kleiner Sohn Ludwig. Doch das hat sich nun geändert – und das neueste Bild weckt bei ihren Fans große Hoffnungen.

Zur Story