FOTOMONTAGE: Bestaetigt: Sophia Thomalla und Tennisprofi Alexander Zverev sind ein Paar *** FOTOMONTAGE Confirmed Sophia Thomalla and tennis pro Alexander Zverev are a couple
Tennis-Profi Alexander Zverev und Moderatorin Sophia Thomalla sind seit kurzem offiziell zusammen.Bild: www.imago-images.de / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Stars

Zverev-Ex bricht ihr Schweigen: Das denkt sie über seine Beziehung zu Sophia Thomalla

25.10.2021, 15:3528.10.2021, 15:38

Die ehemalige GNTM-Kandidatin Brenda Patea und der Hamburger Tennisprofi Alexander Zverev lernten sich im Herbst 2019 in Paris, kennen und kamen kurz darauf zusammen. Es folgten unzählige Liebes-Schnappschüsse in den sozialen Netzwerken, unter anderem aus dem gemeinsamen Urlaub in Mexiko. Doch das Glück war nicht von langer Dauer: Im Sommer 2020 folgte nach knapp einem Jahr Beziehung die Trennung – trotz Schwangerschaft: "Wir haben gemerkt, dass wir an vielen Punkten stehen bleiben. Er ist auf der ganzen Welt unterwegs. Und ich bin ein selbstständiger Mensch, aber sein Lebensmittelpunkt ist in Monaco und meiner in Berlin."

Nun wurde bekannt, dass der Sportler wieder in festen Händen ist. Erst vor einigen Wochen bestätigt der Tennis-Star seinen Beziehung mit Moderatorin und Model Sophia Thomalla.

"Das Leben geht weiter."

Im Interview mit RTL äußerte sich Patea nun zu den Schlagzeilen über die neue Liebe ihres Ex-Freundes: "Man kann sie nicht ignorieren. Sie sind halt da, und das Leben geht ja weiter", stellte die 28-Jährige fest.

Über das Leben als alleinerziehende Mutter saget sie: „Ich habe großes Glück, dass meine Mutter in der Nähe wohnt. Sie springt sofort ein, wenn ich mal zu einer Veranstaltung möchte oder woanders einen Job habe. Für eine Nanny wäre es noch zu früh, meine Tochter ist ja erst sieben Monate alt.“

Wie der Umgang mit dem Vater ihrer Tochter aktuell aussieht, darüber möchte sie derzeit allerdings nicht sprechen.

Brenda Patea auf dem Roten Teppich bei der Weltpremiere von VIVID - Grand Show im Friedrichstadt-Palast in Berlin. *** Brenda Patea on the Red Carpet at the World Premiere of VIVID Grand Show at the F ...
Model Brenda Patea ist 2021 zum ersten Mal Mutter geworden. Bild: www.imago-images.de / Eventpress Radke

Alles für das gemeinsame Kind

Patea hatte die Schwangerschaft im Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben, die Trennung von Zverev war zu diesem Zeitpunkt schon einige Wochen her. Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin ließ ihre Fans regelmäßig am Verlauf ihrer Schwangerschaft teilhaben. Im Februar verkündete sie das Geschlecht des Kindes.

Im gleichen Atemzug ließ sie damals verlauten: "Ich möchte das alleinige Sorgerecht haben. Ich habe auch triftige Gründe dafür." Sie wolle, dass das Kind in einem gesunden und harmonischen Umfeld aufwächst. "Ich bin in der glücklichen Situation, das Kind auch allein aufziehen zu können", sagte Patea damals in einem Interview mit GALA.

Gelöschtes Posting

Zverev wollte trotzdem im Sinne seiner Tochter über Unterschiede hinweg sehen: "Auch wenn Brenda und ich nicht mehr zusammen sind, haben wir ein gutes Verhältnis und ich werde meiner Verantwortung als Vater gerecht. Wir werden uns gemeinsam um den kleinen Menschen, der da heranwächst, kümmern", sagte Zverev nach der Trennung auf Instagram. Das Posting ist mittlerweile gelöscht.

(abd)

"Weniger zugeknöpft": König Charles bricht bei Weihnachtsfest mit Tradition

Nach dem Tod von Queen Elizabeth im September rückt nun auch für die Royals das Weihnachtsfest immer näher. König Charles hat als Oberhaupt der Familie jetzt auch die Möglichkeit, mit einigen Traditionen zu brechen, wovon er laut Jennie Bond Gebrauch nehmen werde. Wie die königliche BBC-Korrespondentin der britischen "Ok!" verriet, hat Charles offenbar einige Veränderungen geplant.

Zur Story