Unterhaltung
Stars

Netflix: Bradley Cooper verlässt plötzlich Pressekonferenz – wichtiger Anruf

December 12, 2023, Los Angeles, California, United States: Bradley Cooper attends Netflix s Maestro Los Angeles Photo Call. Los Angeles United States - ZUMAb173 20231212_aap_b173_012 Copyright: xBilly ...
Bradley Coopers neuer Film "Maestro" startete kürzlich bei Netflix.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Stars

Bradley Cooper verlässt Pressekonferenz zu "Maestro" nach wichtigem Anruf

22.12.2023, 17:18
Mehr «Unterhaltung»

Bradley Cooper wurde als Schauspieler in Filmen wie "Hangover" zum Weltstar, nun macht er sich auch als Regisseur einen Namen. Seine Version von "A Star is Born" mit Lady Gaga wurde zum Hit, jetzt hat er mit "Maestro" das Leben des legendären ehemaligen Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein verfilmt. Dementsprechend absolviert Cooper derzeit diverse Promo-Events.

Eine Pressekonferenz verlief für den 48-Jährigen aber gar nicht wie geplant. Nachdem er einen Anruf erhalten hatte, entschuldigte er sich plötzlich und verließ das Event vorzeitig.

Aufregung um Bradley Cooper

Mit den Worten "Es tut mir sehr leid" verließ Bradley Cooper unvermittelt die Bühne in New York City, wie die "Daily Mail" berichtet. Er kündigte an, für einen Rückruf den Raum verlassen zu müssen, eine Anzeige auf seinem Handy-Display hatte ihn offensichtlich alarmiert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Geschichte dahinter: Die Schulkrankenschwester seiner Tochter Lea De Seine versuchte, ihn zu erreichen. Nach einem Rückruf stand laut "Daily Mail"-Angaben fest, dass Cooper das Event verlassen und zur Schule des sechsjährigen Mädchens eilen musste.

Was genau passiert war, ist unklar. "Ich muss da hin, es ist nur ein zehnminütiger Spaziergang", gab der Hollywood-Schauspieler lediglich noch zu verstehen.

Los Angeles Special Screening Of Netflix s Maestro LOS ANGELES, CALIFORNIA, USA - DECEMBER 12: Bradley Cooper and Irina Shayk s daughter Lea De Seine Shayk Cooper arrives at the Los Angeles Special Sc ...
Bradley Coopers Tochter Lea genießt offenbar das Rampenlicht.Bild: IMAGO/Avalon.red

Seine Tochter stammt aus der Beziehung mit Irina Shayk, Cooper ist von dem Model seit 2019 getrennt. Lea trat mit ihrem Vater bereits auf dem roten Teppich auf, begleitete ihn beispielsweise zur Los-Angeles-Premiere von "Maestro".

Kontroverse um neuen Netflix-Film

Der Film über Leonard Bernstein ist seit dem 20. Dezember bei Netflix verfügbar. Bradley Cooper führte nicht nur Regie, sondern übernahm auch die Hauptrolle. Eine Kontroverse gab es bereits nach dem ersten Trailer, denn viel diskutiert wurde über die große Nasen-Prothese, die der Schauspieler im Film trägt. Der Vorwurf: Damit werden antisemitische Klischees bedient.

This image released by Netflix shows Carey Mulligan as Felicia Montealegre, right, and Bradley Cooper as Leonard Bernstein in a scene from "Maestro." (Jason McDonald/Netflix via AP)
"Maestro" lief im Dezember bei Netflix an.Bild: Netflix / Jason McDonald

Die Aufregung legte sich zumindest ein wenig, als sich Leonard Bernsteins Tochter Jamie zu Wort meldete und durchweg positive Worte über "Maestro" fand. "Er hat sich entschieden, uns während des gesamten Prozesses einzubeziehen", versicherte sie mit Blick auf die Zusammenarbeit mit Bradley Cooper am Rande der Filmfestspiele von Venedig. Dazu ergänzte sie:

"Es war unglaublich berührend, dass Bradley sich so viel Mühe gegeben hat, uns nicht nur einzubeziehen, sondern diese Geschichte so authentisch wie möglich zu erzählen."

Netflix-Erfolg mit "Maestro"

"Maestro" ist auch bereits ziemlich erfolgreich bei Netflix angelaufen. Am 22. Dezember steht er in Deutschland auf Platz neun der Film-Charts des Streaming-Diensts. Diversen Weihnachtsfilmen wie "Der Grinch" und "Weihnachten mal anders" muss er sich allerdings geschlagen geben.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story