Zwar sind Oliver und Amira Pocher bereits seit Monaten offiziell getrennt, besinnlich wird es rund um die beiden aber auch kurz vor Weihnachten nicht wirklich. Der Comedian scheint vielmehr auch weiterhin fast jede Gelegenheit für eine Spitze in Richtung seiner Ex zu nutzen.
Nun setzt der 45-Jährige wieder mal eins drauf. Bei Instagram teilt er einen persönlichen Jahresrückblick – wenig überraschend in Form eines Parodie-Videos. Natürlich geht es um die Trennung von Amira.
An dem Song "Flowers" von Miley Cyrus kam dieses Jahr niemand vorbei. Der Komiker hat das Musikvideo dazu ganz neu aufgelegt. Genau wie Miley präsentiert er sich zunächst im Gold-Look und später in schwarzer Unterwäsche und blonder Perücke. Bizarre Verrenkungen inklusive. Ein Kopfsprung in den Swimmingpool darf ebenfalls nicht fehlen.
Mit "Flowers" hat Miley Cyrus eine Trennung verarbeitet. Sicherlich auch deshalb erachtet Oliver Pocher den Song jetzt als perfekt für seinen eigenen Jahresrückblick. Unweigerlich sendet er also, wieder einmal, eine Botschaft an seine Ex Amira. Die kurze, aber vielsagende Beschreibung des Video-Posts bei Instagram lautet:
Die Kommentare zum Clip zeigen: Die Parodie kommt überwiegend gut an, nicht zuletzt Pochers "sportliche" Einlagen können überzeugen. Eine Person witzelt beispielsweise: "Mit dem Astralkörper berührst du sie bestimmt untenrum." Dies ist zugleich eine Anspielung auf Biyon Kattilathu.
Bei dem Motivationscoach handelt es sich um eine Bekanntschaft von Amira, seit Wochen steht er im Fokus von Oliver Pocher. Der Komiker hat sogar einen Parodie-Account erstellt, hier nennt er sich "Dalai Karma" und tritt mit Elvis-Tolle auf.
Biyon Kattilathu hat bis heute nicht eindeutig auf die permanenten Seitenhiebe reagiert, auf seinem Instagram-Kanal verteilt er vielmehr weiterhin jene "Glückskeks-Weisheiten", über die Oliver Pocher sich am laufenden Band lustig macht.
Mit Blick auf das neue Jahr steht die Frage im Raum: Entwickelt sich der Rosenkrieg zwischen Oliver und Amira Pocher zu einer Dauer-Fehde oder steht womöglich doch eine Versöhnung ins Haus?
In der aktuellen Ausgabe des Podimo-Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" mit Sandy Meyer-Wölden gibt sich der Comedian überraschend optimistisch. "Ich hoffe auch, dass es nächstes Jahr entspannter wird und ich hoffe, dass wir irgendwann auch wieder gemeinsam in irgendeiner Art und Weise zueinander kommen", gab er an. Es müsse nur ein bisschen Zeit vergehen "und dann wird sich das auch wieder normalisieren", ist er überzeugt.
Mit seinen Parodien dürfte Oliver Pocher allerdings eher Öl ins Feuer gießen. Ob er diesbezüglich 2024 einen Gang zurückschaltet, bleibt abzuwarten.