Unterhaltung
TV

ARD: Promi-Gast macht in Show bösen Witz über Eltons Figur

Torsten Sträter nimmt bei "Wer weiß denn sowas?" an der Seite von Elton kein Blatt vor den Mund.
Torsten Sträter nimmt bei "Wer weiß denn sowas?" an der Seite von Elton kein Blatt vor den Mund.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

"Wer weiß denn sowas?": Promi-Gast teilt böse gegen Elton aus

22.12.2023, 10:43
Mehr «Unterhaltung»

In der Quiz-Sendung "Wer weiß denn sowas?" in der ARD geht es kurz vor Weihnachten nicht unbedingt nur besinnlich zu. In der Ausgabe vom 21. Dezember spielte Cordula Stratmann an der Seite von Bernhard Hoëcker, die beiden traten gegen Elton und Torsten Sträter an.

Der Comedian Sträter konnte sich auch in der Show so manchen Witz nicht verkneifen – und teilte mehrfach sogar gegen seinen Mitstreiter aus. Elton nahm die Seitenhiebe immerhin mit Humor.

Witze über Eltons Figur in ARD-Quiz

Direkt zu Beginn werden Elton und Torsten Sträter mit der Frage konfrontiert, was der Begriff "Negligé" wörtlich genommen bedeutet. Die Antwort-Möglichkeiten lauten:

  • a) ein vernachlässigtes Kleidungsstück
  • b) das Kleidungsstück darf nur bei Mondschein getragen werden
  • c) das Kleidungsstück muss nach dem Tragen entsorgt werden
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Torsten Sträter tendiert sofort zur letzten Option – "weil es so formlos an dir herab baumelt". Die böse Ergänzung zu seiner Begründung richtet sich direkt gegen Elton. So stichelt der Komiker:

"Also an dir speziell nicht, da würde es stramm sitzen."
ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1080, "Cordula Stratmann und Torsten Sträter", am Donnerstag (21.12.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an:  ...
Cordula Stratmann und Torsten Sträter traten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Das Publikum im Saal bricht sofort in Gelächter aus und auch Elton kann darüber lachen. Das Duo entscheidet sich für (die richtige) Antwort A, woraufhin Elton ironisch betont: "Und ich freue mich schon auf diese Sendung".

Weiterer Seitenhieb gegen Elton

Tatsächlich ist Torsten Sträter noch nicht fertig mit seinem Team-Kameraden: In einer anderen Szene stichelt er gegen Eltons Outfit. Seit Tagen trägt der 52-Jährige bei "Wer weiß denn sowas?" Pullover mit weihnachtlichen Motiven, was anscheinend nicht überall gut ankommt.

Diesmal stellt Elton sogar einen Pullover mit integrierten Leuchtdetails zur Schau, was Torsten Sträter ein Dorn im Auge ist. Der Comedian bezeichnet das Stück als "Netzhautpeitsche", woraufhin vor allem Cordula Stratmann aus dem Lachen kaum noch herauskommt. Elton bleibt auch an dieser Stelle cool.

Generell fällt der "Schlag den Star"-Moderator im ARD-Quiz immer wieder mal durch die Wahl seiner Kleidung auf. Erst in der vergangenen Woche sorgte er mit einem Tour-Shirt von Helene Fischer für hochgezogene Augenbrauen.

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1074, "Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt", am Mittwoch (13.12.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard H ...
Elton outete sich auch schon als Helene-Fischer-Fan.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Wenigstens gibt es in der Sendung vom 22. Dezember ein Happy End für Elton: Da beide Teams 3000 Euro auf dem Konto haben, stellt Kai Pflaume eine Schätzfrage. Diese lautet: "Wie viele Einfamilienhäuser wurden 2022 in Deutschland fertiggestellt?"

Elton und Torsten Sträter liegen mit ihrem Tipp (36.000) deutlich näher an der richtigen Zahl (77.050). Bernhard Hoëcker und Cordula Stratmann haben sich auf 200.000 festgelegt – eine viel zu optimistische Schätzung. Somit werden die 3000 Euro unter denjenigen Zuschauenden aufgeteilt, die im Saal hinter Elton und Torsten Sträter Platz genommen haben.

Flieger mit Oliver Pocher an Bord muss wegen "technischer Probleme" umkehren

Komplikationen rund um eine Flugreise haben viele Menschen schon einmal erlebt. Gefühlt jeden Tag klagt ein Promi bei Social Media über verloren gegangenes Gepäck – der Klassiker. Oliver Pocher dagegen kam am Wochenende nicht einmal an seinem Ziel an, wie der Comedian am 28. April in seiner Instagram-Story berichtete.

Zur Story