Unterhaltung
TV

ARD: Elton irritiert in Pflaume-Show mit Helene-Fischer-Look

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1074, "Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt", am Mittwoch (13.12.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard H ...
In der neuen Ausgabe von Kai Pflaumes Quiz-Show sorgt vor allem Elton für Aufmerksamkeit.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

ARD: Elton irritiert in Pflaume-Show mit Helene-Fischer-Look

14.12.2023, 09:44
Mehr «Unterhaltung»

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßte Kai Pflaume dieses Mal die Schauspielerinnen Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt. Die beiden sind auch gemeinsam in der ZDF-Serie "Ku'damm 56" zu sehen. Zunächst sagte der Moderator zu Michelsen: "Wir freuen uns sehr, wenn du kommst. Man muss ja immer sagen, vielen Dank, dass du für uns Zeit hattest, weil du ja so wahnsinnig viel drehst." Die 54-Jährige grätschte schnell dazwischen und betonte: "Nein, das stimmt überhaupt gar nicht."

Sie würde bewusst immer weniger vor der Kamera stehen. Im Anschluss gab sie allerdings an, dass sie neue Folgen für den "Polizeiruf 110" gedreht habe und in diesem Jahr noch eine dazu komme. 2024 geht es schließlich mit "Ku'damm 56" weiter.

In der Ausgabe der Quiz-Show spielte sie gemeinsam mit Bernhard Hoëcker, Gerhardt bildete mit Elton ein Team. Doch bevor es überhaupt losging, sorgte Eltons Outfit für Lacher.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Elton trägt Fan-Shirt von Helene Fischer

Kai Pflaume fragte zu Beginn der ersten Spielrunde Sonja Gerhardt, wie man sich die Zeit am Set vertreibe. "Film hat auch schon viel mit warten zu tun", meinte er. Die Schauspielerin stimmte Pflaume zu und erklärte: "Wir sitzen dann eigentlich sehr viel zusammen, reden, quatschen und haben ganz, ganz viel Spaß." Direkt danach fing sie laut an zu lachen.

Der Moderator nahm das für seine nächste Überleitung und sagte in Richtung Elton: "Okay, jetzt habe ich so eine ungefähre Idee. Viel Spaß kann man mit Elton auch haben."

Gerhardt ging ebenfalls darauf ein und machte auf Eltons Kleidung aufmerksam. "Ja, auch mit dem T-Shirt", entgegnete sie mit Blick darauf und räusperte sich laut.

Elton trug ein Helene-Fischer-Oberteil von ihrer jüngsten "Rausch"-Tour. "Was denn?", fragte er in die Runde. Pflaume überging das Thema zügig und erklärte: "Einfach jetzt noch mal tief durchatmen und dann legen wir mit der Sendung los." Zunächst waren Gerhardt und Elton an der Reihe, die sich für die Kategorie "Wahnsinn des Tages" entschieden.

Team Elton muss bei erster Quizfrage passen

Die Frage lautete: "Im Juni 2023 stahl ein Dieb in Kiel ein angeschlossenes Fahrrad, indem er …?" Als Antwortmöglichkeiten gab es: "A: es mit einer Kette an seinem Motorboot befestigte und losfuhr, B: einen vier Meter hohen Baum fällte, C: den Fahrradständer mitsamt zwei Betonplatten davontrug".

Elton gab direkt zu, "keine Ahnung" zu haben. Gerhardt fand die zweite Möglichkeit jedoch "wahnsinnig". Schließlich befragten sie das Publikum. Eine Frau stand sofort aus und kam auch noch aus Kiel. "Das hat jeder mitbekommen. Ich weiß, dass das B war", meinte sie.

Elton markierte auf seinem Bild von der Show auch Helene Fischer.
Elton markierte auf seinem Bild von der Show auch Helene Fischer.Bild: Instagram/ Elton

Damit lag die Zuschauerin richtig. Somit erspielten sich die beiden 500 Euro und hatten direkt zu Beginn keinen Joker mehr. Bei der letzten Frage hatten allerdings beide Teams kein Glück.

Pflaume wollte wissen: "Welcher dieser Filme gewann alle Oscars, für die er nominiert war? A: 'Der Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs', B: 'Slumdog Millionär', C: 'Avatar – Aufbruch nach Pandora'." Sowohl Team Elton als auch Team Hoëcker lagen mit ihrer jeweiligen Antwort B und C falsch. Dennoch gewann der "Schlag den Star"-Moderator mit Gerhardt immerhin noch 1000 Euro für das Publikum.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story