Bild: www.imago-images.de

Mentale Gesundheit: Billie Eilish hat eine wichtige Botschaft für ihre Fans

23.05.2019, 19:1923.05.2019, 19:20

Düsterer Look. Düstere Songs. Düsterer Gedanken? Sängerin Billie Eilish hat sich die Zeit genommen, mit der Kampagne Seize the Awkward über mentale Gesundheit zu sprechen – und dabei auch über ihre eigenen Probleme zu reden.

"Ich denke, wenn die Leute hören: 'Denk daran, dich um deine geistige Gesundheit zu kümmern', denken sie, dass alle anderen das tun, aber das stimmt überhaupt nicht", sagt Billie in dem Clip. "Weiß du, auch ich versuche noch, zu lernen, wie ich sicherstellen kann, dass es mir gut geht."

Billies durchdringende Botschaft an ihre Fans:

"Es macht dich nicht schwach, um Hilfe zu bitten. Das tut es nicht. Es macht dich nicht schwach, einen Freund zu bitten, zu einem Therapeuten zu gehen. Es sollte dich nicht schwach machen, jemanden um Hilfe zu bitten!"

Es ist nicht das erste Mal, dass die 17-Jährige über mentale Gesundheit und Depressionen spricht. In einem Interview sagte sie einmal: "Depressionen haben irgendwie alles in meinem Leben kontrolliert. Mein ganzes Leben lang war ich irgendwie immer ein melancholischer Mensch." (Youtube)

In dem Video für Seize the Awkward gibt Billie dann noch einige Tipps an ihre Fans:

"Manchmal musst du gar nichts sagen zu anderen, damit sie wissen, dass du verstanden hast (, wie es ihnen geht, Anm.). Und manchmal müssen sie nichts zu dir sagen, manchmal geht es nur um eine Umarmung."

Hier seht ihr den Clip mit Billie Eilish:

(ll)

"Machst du das wirklich gerne?" Thomas Gottschalk zweifelt an Kinder-Act bei "Das Supertalent"

Mir ging es bei dieser Folge "Das Supertalent" wie Thomas Gottschalk, der kurz vor Beginn der Sendung sagte: "Ich weiß von nichts, aber freu mich auf alles." Bis zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch davon ausgegangen, dass Menschen, die in einer Show mit Namen "Supertalent" auftreten, auch irgendwas besonders super können. Diese Erwartung wurde am Samstag wirklich nur in kleinem Maße erfüllt.

Zur Story