Unterhaltung
Prominente

Billie Eilish spricht offen über mentale Gesundheit und ihre Probleme

March 4, 2019 - Billie Eilish ( Billie Eilish Pirate Baird O Connell ) in concert at o2 Shepherds Bush Empire in London, United Kingdom on March 04th 2019 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAr152 20 ...
Bild: www.imago-images.de
Prominente

Mentale Gesundheit: Billie Eilish hat eine wichtige Botschaft für ihre Fans

23.05.2019, 19:1923.05.2019, 19:20
Mehr «Unterhaltung»

Düsterer Look. Düstere Songs. Düsterer Gedanken? Sängerin Billie Eilish hat sich die Zeit genommen, mit der Kampagne Seize the Awkward über mentale Gesundheit zu sprechen – und dabei auch über ihre eigenen Probleme zu reden.

"Ich denke, wenn die Leute hören: 'Denk daran, dich um deine geistige Gesundheit zu kümmern', denken sie, dass alle anderen das tun, aber das stimmt überhaupt nicht", sagt Billie in dem Clip. "Weiß du, auch ich versuche noch, zu lernen, wie ich sicherstellen kann, dass es mir gut geht."

Billies durchdringende Botschaft an ihre Fans:

"Es macht dich nicht schwach, um Hilfe zu bitten. Das tut es nicht. Es macht dich nicht schwach, einen Freund zu bitten, zu einem Therapeuten zu gehen. Es sollte dich nicht schwach machen, jemanden um Hilfe zu bitten!"

Es ist nicht das erste Mal, dass die 17-Jährige über mentale Gesundheit und Depressionen spricht. In einem Interview sagte sie einmal: "Depressionen haben irgendwie alles in meinem Leben kontrolliert. Mein ganzes Leben lang war ich irgendwie immer ein melancholischer Mensch." (Youtube)

In dem Video für Seize the Awkward gibt Billie dann noch einige Tipps an ihre Fans:

"Manchmal musst du gar nichts sagen zu anderen, damit sie wissen, dass du verstanden hast (, wie es ihnen geht, Anm.). Und manchmal müssen sie nichts zu dir sagen, manchmal geht es nur um eine Umarmung."

Hier seht ihr den Clip mit Billie Eilish:

(ll)

"Der Sommer, als ich schön wurde": Amazon kündigt "Null-Toleranz-Politik" an
Kurz vor dem Start der dritten und finalen Staffel von "The Summer I Turned Pretty" sendet Prime Video ein klares Signal an seine Community: Hassrede, gezieltes Online-Mobbing und Belästigungen gegenüber Cast und Crew werden künftig nicht mehr toleriert.
Mit der dritten Staffel von "The Summer I Turned Pretty" kehrt am 16. Juli eine der beliebtesten Young-Adult-Serien der letzten Jahre zurück, doch noch bevor auch nur die ersten Szenen über die Bildschirme flimmern, setzt Prime Video ein deutliches Ausrufezeichen.
Zur Story