Die Nacht vom 9. auf den 10. Februar haben sich Football-Fans dick im Kalender markiert. Zum 59. Mal findet an diesem Tag der Super Bowl statt, das große Finale am Ende einer NFL-Saison.
Welche Teams gegeneinander antreten, steht noch nicht fest. Falls die Kansas City Chiefs aber mit von der Partie sind, werden die Augen nicht nur auf das Spielfeld gerichtet sein. Denn im Publikum wird vermutlich auch wieder Taylor Swift sitzen. Die Freundin von Chief-Star Travis Kelce hat ihn bereits im vergangenen Jahr supportet. Damals im Stadion in Las Vegas.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zum Super Bowl anreisen könnte, löst nun einen harten Konkurrenzkampf aus.
Alle wollen Taylor haben – dafür kämpfen auch Flughafen-Betreiber:innen. Normalerweise müssen Plätze für Privatjets Monate im Voraus reserviert werden. Bei dem letzten Super Bowl landeten in Las Vegas 1200 Privatjets, obwohl es nur Platz für 400 gab.
Die Flughäfen sollen nach Informationen von "Bild" das Management von Taylor Swift kontaktiert und für sie jeweils einen Platz reserviert haben.
In New Orleans gibt es zwei Flughäfen: Einen internationalen und einen, der für Privatjets genutzt wird. Im Umland gibt es zusätzlich vier weitere Flughäfen. Sie alle möchten, dass Taylor Swift bei ihnen landet. Es wird berichtet, dass die Stimmung unter den Flughafen-Betreiber:innen sehr angespannt sei. Niemandem, außer einem selbst, sei der prominente Besuch gegönnt.
Taylor Swift habe wohl schon eine Tendenz, wo sie in New Orleans landen möchte: Favorit ist der Lakefront Airport. Ausschlaggebend ist die Lage.
Der Flughafen ist näher am Stadtzentrum und man braucht zu dem Ceasars Superdome, dem Super-Bowl-Stadion, nur eine gute Viertelstunde.
Auch als sie im Zuge ihrer Eras Tour drei Konzerte in New Orleans gegeben hat, flog sie den Lakefront Airport an, wie die "Bild" berichtet.
Falls die Chiefs es ins Finale schaffen, wird erwartet, dass Taylor Swift erst am Tag des Spiels anreist. Davor dürfte sie ohnehin keine Nacht mit ihrem Freund im Team-Hotel verbringen.
Der US-amerikanische NFL Super Bowl ist jedes Jahr eins der größten Sportereignisse. Dabei steht nicht allein der Football im Vordergrund. Millionen von Zuschauer:innen erwarten gespannt die Halftime Show samt aller Werbepausen.
Trotz der nächtlichen Übertragungszeit für Zuschauer:innen in Deutschland schauen das Spiel auch hierzulande jedes Jahr viele Menschen.
Die Show in der Super Bowl-Halbzeit ist eins der wichtigsten popkulturellen Events im Jahr. Dazu gehört immer eine beeindruckende Choreografie mit diversen Weltstars.
Als Künstler:in dort aufzutreten, gleicht einem Ritterschlag in der Musik-Branche. Diese besondere Ehre gebührt 2025 dem Rapper Kendrick Lamar. Der 37-Jährige wird der Hauptact sein. 2022 trat er schon einmal in der Halbzeit-Show des Super Bowls auf.