Unterhaltung
Stars

"Stranger Things"-Star Jamie Campbell Bower ging nach Rolle in Therapie

BROOKLYN, NEW YORK - MAY 14: Jamie Campbell Bower attends Netflix's "Stranger Things" Season 4 Premiere at Netflix Brooklyn on May 14, 2022 in Brooklyn, New York. (Photo by Arturo Holme ...
Jamie Campbell Bower offenbart, wie sehr ihm die Rolle zusetzte. Bild: Arturo Holmes/WireImage
Stars

"Stranger Things": Jamie Campbell Bower spricht mit Therapeuten

20.02.2025, 07:2720.02.2025, 07:27
Mehr «Unterhaltung»

Jamie Campbell Bower bekam in der Vergangenheit besonders große Aufmerksamkeit für seine Rollen in "Sweeney Todd" und "Twilight". Auch bei "Harry Potter" und "Phantastische Tierwesen" spielte er mit. Seit 2022 ist er bei "Stranger Things" zu sehen. Hier mimt er den Bösewicht Vecna.

Nun offenbarte der 36-Jährige, dass ihm die Rolle für die erfolgreiche Netflix-Serie alles abverlangt habe. Nach fünf Staffeln ist im Übrigen Schluss, damit endet definitiv sein Einsatz für die Science-Fiction-Serie. Jamie Campbell Bower berichtete im Zuge dessen, warum er mit den Rollen der Bösewichte nun Schluss macht.

"Stranger Things"-Bösewicht nimmt Abstand von seiner Rolle

Die "New York Post" zitierte jetzt Aussagen von Jamie Campbell Bower, die er im Rahmen der Veranstaltung "MegaCon Orlando" traf. Darin erklärte der Schauspieler während einer Diskussionsrunde offen, warum er eben keine Bösewichte mehr spielen möchte. Er sagte, dass er sich zwar keine Sorgen über eine Rollenzuweisung mache, dennoch versuche er, auf seine geistige Gesundheit zu achten.

So erklärte er auch, in Therapie zu sein. Er sagte: "Es ist lustig, ich habe neulich mit meinem Therapeuten gesprochen. Wir sind ein paar Sachen durchgegangen und er meinte: 'Wir müssen wirklich sicherstellen, dass du dir Zeit für dich selbst nimmst, wenn du das nächste Mal arbeitest.'"

Und weiter: "Ich drehte mich zu ihm um und sagte: 'Ja, um ehrlich zu sein, ich glaube einfach nicht, dass ich auch nur eine Minute lang einen weiteren Bösewicht spielen werde.'" Auch die Maske seiner "Stranger Things"-Rolle habe ihm zu schaffen gemacht. Jamie Campbell Bower gab zu verstehen: "Das macht mich fertig. Ich meine es todernst." Für die Spezialeffekte seines Make-ups sei er sehr lange hergerichtet worden.

Wie Jamie Campbell Bower über die Zeit bei "Stranger Things" denkt

Trotz dessen betonte der Darsteller, dass er nach wie vor dankbar darüber sei, ein Teil der Netflix-Serie zu sein: "Es war großartig und eine unglaubliche Reise, ab Staffel 4 bei der Show dabei zu sein, Teil von etwas zu sein, das so viele Leute lieben und das ich auch geliebt habe und immer noch liebe."

Der 36-Jährige räumte jedoch im Anschluss ein: "Aber ich bin definitiv bereit, das Schaumlatex an den Nagel zu hängen und ihm einen glitschigen Abschied zu wünschen."

Hollywoodstar Amanda Seyfried legt für neue Rolle Botox-Pause ein
In Hollywood hilft man gerne mal nach – vor allem optisch. Obwohl Amanda Seyfried sich selbst als Botox-Fan outete, sollen die Spritzen ihrem Gesicht während der Dreharbeiten zu ihrem neuen Film fernbleiben. Das ist der Grund.
Perfektion ist es, wonach in Hollywood viele streben. Ob auf der großen Leinwand oder abseits dieser, kleine Makel jeglicher Art sind unerwünscht. Anforderungen, unter denen so manch ein Star leidet – vor allem Frauen sind dadurch einem schier unmöglichem Beauty-Standard ausgesetzt. So greift manch eine von ihnen irgendwann auch zu kleinen Hilfsmitteln.
Zur Story